Ton fehlt nach beenden des DVD-Plugin im Film per Exit

  • Langer Titel :)


    Also wenn ich das DVD-Plugin bei spielender DVD verlassen möchte um normal fernzusehen, dann fehlt der Ton.
    Nach Umschalten (Chan+, Chan-) ist der Ton wieder einwandfrei da.
    Die DVD selbst wird auch einwandfrei abgespielt.


    Weiß jemand Rat?


    Danke,
    Plato

    vdr-server (apricot): debian squeeze 2.6.39.4-apricot, vdr (1.7.15/1.7.15) + unicable patch, streamdev-server (0.5.0)
    core i5-2300, 8GB Ram, 9TB HD lvm, ASUS P8H67-M, Digital Devices Cine S2 (v6) + DuoFlex S2 + CI

  • ...hab ich auch schon festgestellt...naja, ist nicht so sehr dramatisch...werde über dei Feiertage mal von 0.4 auf 0.5 updaten und sehen, ob sich da was ändert...

  • Hi,Plato
    Ich nutze das Dvd-Plugin 0.3.4-rc.6
    und habe ebenfalls das Tonproblem
    nach der Rückkehr zum normalen Fernsehen,allerdings
    nicht immer.
    Ist aber auch wirklich nicht so schlimm.


    Gruss,Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • hat schon jemand eine lösung für das tonproblem gefunden? das wäre prima...


    an sich müsste man dem dvd-plugin beim verlassen über exit doch noch ein oder zwei befehle mitgeben können, die zur folge haben, dass ein sender neu eingetunt wird und das lästige zapping ch+, ch- nachm dvd-gucken entfällt...weiss jemand, wo ich das im quelltext ändern muss?


    auf die kiste hier soll vdr-dvd-0.3.4-rc11 da läuft ein vdr-1.2.6 mit Elchi3c und improvedosd3a mehr nicht...is für meine schwester, die hat keinen DD-Receiver also hats mit AC3 keinen Zweck...denn da taucht das Problem nicht auf...


    hoffentlich weiss jemand Rat...


    BIG THX

    VDR-Box: DT-HiFi-01-sw von rebach, ME6000, Hauppauge DVB-s 1.3, 80Gb Samsung, SUSE 8.2, vdr-1.2.6, Sony STR-DE 445 für AC3overDVB

  • dann werde ich das gleich mal testen...freu...habse aber noch nicht gefunden zum downloaden...ist die denn schon fertig?

    VDR-Box: DT-HiFi-01-sw von rebach, ME6000, Hauppauge DVB-s 1.3, 80Gb Samsung, SUSE 8.2, vdr-1.2.6, Sony STR-DE 445 für AC3overDVB

  • :] das kannste LAUT sagen...sehr hart


    :rolleyes: ich habs wohl schlichtweg überlesen...

    VDR-Box: DT-HiFi-01-sw von rebach, ME6000, Hauppauge DVB-s 1.3, 80Gb Samsung, SUSE 8.2, vdr-1.2.6, Sony STR-DE 445 für AC3overDVB

  • also dvd in der rc11 oder rc12 läuft reudig unter vdr-1.3.10...


    schade, hat also jemand ne andere idee, wie man beim exit des dvd-plugins nen ch+ oder ch- automatisch durchführen kann?

    VDR-Box: DT-HiFi-01-sw von rebach, ME6000, Hauppauge DVB-s 1.3, 80Gb Samsung, SUSE 8.2, vdr-1.2.6, Sony STR-DE 445 für AC3overDVB

  • Hallo,



    ich habe das gleiche Problem bei der 1.2 Version,
    gibt es dafür auch etwas ?


    GRuss
    Reiner

    Activy 300 - TT 1.3 -160GB Samsung SV1604N - C733 MHz 128 MB - Gepanschtes LinVDR MT Kernel 2.6.18 VDR 1.4.4 - Registered VDR User 811

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!