[0.2] remote frontend?

  • Hallo,


    wie konfiguriere ich den yaVDR damit ich gleichzeitig LiveTV am lokalen HDMI als auch per vdr-sxfe frontend remote von einem anderen PC aus zugreifen kann?


    LiveTV am yaVDR funktioniert. Am remote PC habe ich Lucid installiert und aus dem yavdr/stable-vdr Repo das vdr-sxfe frontend. Am yaVDR sind in der plugins/xineliboutput/allowed_hosts alle Rechner im lokalen Netz freigegeben. Am remote PC starte ich händisch "vdr-sxfe xvdr://<ip_des_yaVDR>". Leider kommt keine Verbindung zustande. Im syslog des yaVDR steht nix, also auch keine Protokollierung eines gescheiterten Versuchs der Verbindung. Streaming per streamdev-plugin und mplayer vom yaVDR auf den remote PC geht aber.


    Wo klemmts da?


    Danke & Gruß, ollo

  • ... hier zur Ergänzung die Ausgabe am remote PC - wo kommt eigentlich das "#nocache" her???



    Danke & Gruß, ollo

  • ... wenn Du die vom streamdev-plugin meinst, dann ja. Streamen geht per mplayer nämlich :schiel


    Es sieht eher so aus, als ob garkein connect vom Client zum Server versucht wird, sonder gleich abgebrochen wird!?!


    Danke & Gruß, ollo

  • ... habe nun mal XBMC aus den yavdr/testing-xbmc Repo auf dem Client probiert - der connected auch nicht zum yaVDR Server :angryfire


    Lokal am yaVDR Server klappt sowohl vdr-sxfe als auch xbmc als frontend. Verrammelt die standard Lucid Desktop Installation auf dem remote client das Netzwerk?


    frustrierte Grüße, ollo

  • ... ok, XBMC per streamdev gehts, nicht aber per vnsiserver.


    Übrigens, kann es sein, dass ein 64bit remote frontend (vdr-sxfe) Probleme mit einem 32bit VDR-Server hat? Ich suche mir hier 'nen Wolf warum das mit vdr-sxfe nicht klappt. Insbesondere folgende Fehlermeldung macht mich stutzig:

    Code
    xine: cannot find input plugin for MRL [xvdr://hdtv#nocache]
    [2659] [vdr-fe]    fe_xine_open: xine_open("xvdr://hdtv#nocache") failed
    Error opening xvdr://hdtv

    Dabei ist die /usr/lib/xine/plugins/2.0/xineplug_inp_xvdr.so vorhanden und wird auch geladen:

    Code
    load_plugins: plugin /usr/lib/xine/plugins/2.0/xineplug_inp_xvdr.so found
    
    
    Available input plugins: v4l2 gnomevfs pvr VCD DVB VCDO rtp FILE http rtsp v4l_radio v4l_tv DVD pnm CD xvdr tcp stdin smb mms VDR
    
    
    Available demux plugins: xvdr anx image real playlist matroska nsv nsfdemux wve idcin ipmovie vqa wc3movie roq str film smjpeg fourxm vmd aiff flac realaudio snd tta voc vox slave iff mpeg_pes modplug avi mng mpeg_block ogg pva flashvideo yuv4mpeg2 quicktime fli asf mpeg-ts mpeg ac3 dts cdda wav mpc rawdv shn mp3 wavpack elem vc1es yuv_frames sputext aac aud


    Danke & Gruß, ollo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!