Refreshrate umschalten bei aktivem xine

  • Eigentlich ists keine xbmc-Frage, aber da das Problem dazu führt, dass ich xbmc-Probleme habe nehme ich mal dieses Unterforum:


    Sobald ich xine oder vdr-sxfe gestartet habe führt ein Umschalten der Refreshrate per "xrandr -r" dazu, dass der Bildschirm komplett schwarz wird. Abhilfe schafft nur noch ein Kill auf xine und auf Xorg. Wenn xine/vdr-sxfe nicht gestartet ist klappt das Umschalten problemlos.


    Das führt bei mir zu Problemen, sobald ich xbmc per externalplayer-Plugin starte und dort einen 24p-Film abspielen will. Wenn ich xbmc so eingestellt habe, dass die Wiederholfrequenz automatisch geändert wird, führt das also zu einem schwarzen Bildschirm.


    Hat noch jemand das Problem?

  • Sonst geht das wirklich bei jedem? Oder schaltet ihr alle die Wiederholfrequenz unter xbmc nicht um? Ich kann so externalplayer nicht benutzen und komme mit der Alternative über die Commands auch nicht klar, weil da (bei mir) das Abschalten der Fernbedienung für vdr per svdrpsend nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!