Istreamdev bzw. segmenter

  • HI Zusammen,


    Ich habe eine Easyvdr disti... und versche gerade das iphone daran anzuschließen bzw. mit istreamdev tv zusehen.
    Leider komme ich bei dem Punkt
    gcc -Wall -g segmenter.c -o segmenter -lavformat -lavcodec -lavutil


    Hat jemand eine idee wie ich auf easyvdr den segmenter compiliere?


    Viele Grüße
    Shogun

    nicht weiter... es gibt unmengen compiler fehler obwohl ich alle paket installiert habe...


    easyVDR:/var/www/istreamdev/segmenter#
    gcc -Wall -g segmenter.c -o segmenter -lavformat -lavcodec
    segmenter.c:21:34: error: libavformat/avformat.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    segmenter.c:23: error: expected '=', ',', ';', 'asm' or '__attribute__' before '*' token
    segmenter.c: In function 'main':
    segmenter.c:152: error: 'AVInputFormat' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:152: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    segmenter.c:152: error: for each function it appears in.)
    segmenter.c:152: error: 'ifmt' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:153: error: 'AVOutputFormat' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:153: error: 'ofmt' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:154: error: 'AVFormatContext' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:154: error: 'ic' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:155: error: 'oc' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:156: error: 'AVStream' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:156: error: 'video_st' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:157: error: 'audio_st' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:158: error: 'AVCodec' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:158: error: 'codec' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:177: warning: implicit declaration of function 'av_register_all'
    segmenter.c:184: error: 'HUGE_VAL' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:193: error: 'INT_MAX' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:225: warning: implicit declaration of function 'av_find_input_format'
    segmenter.c:231: warning: implicit declaration of function 'av_open_input_file'
    segmenter.c:237: warning: implicit declaration of function 'av_find_stream_info'
    segmenter.c:242: warning: implicit declaration of function 'av_guess_format'
    segmenter.c:248: warning: implicit declaration of function 'avformat_alloc_context'
    segmenter.c:260: error: 'CODEC_TYPE_VIDEO' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:262: error: 'AVDISCARD_NONE' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:263: warning: implicit declaration of function 'add_output_stream'
    segmenter.c:265: error: 'CODEC_TYPE_AUDIO' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:271: error: 'AVDISCARD_ALL' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:276: warning: implicit declaration of function 'av_set_parameters'
    segmenter.c:281: warning: implicit declaration of function 'dump_format'
    segmenter.c:283: warning: implicit declaration of function 'avcodec_find_decoder'
    segmenter.c:288: warning: implicit declaration of function 'avcodec_open'
    segmenter.c:293: warning: implicit declaration of function 'url_fopen'
    segmenter.c:293: error: 'URL_WRONLY' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:298: warning: implicit declaration of function 'av_write_header'
    segmenter.c:307: error: 'AVPacket' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:307: error: expected ';' before 'packet'
    segmenter.c:309: warning: implicit declaration of function 'av_read_frame'
    segmenter.c:309: error: 'packet' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:314: warning: implicit declaration of function 'av_dup_packet'
    segmenter.c:316: warning: implicit declaration of function 'av_free_packet'
    segmenter.c:320: error: 'PKT_FLAG_KEY' undeclared (first use in this function)
    segmenter.c:331: warning: implicit declaration of function 'put_flush_packet'
    segmenter.c:332: warning: implicit declaration of function 'url_fclose'
    segmenter.c:360: warning: implicit declaration of function 'av_interleaved_write_frame'
    segmenter.c:373: warning: implicit declaration of function 'av_write_trailer'
    segmenter.c:375: warning: implicit declaration of function 'avcodec_close'
    segmenter.c:378: warning: implicit declaration of function 'av_freep'
    segmenter.c:383: warning: implicit declaration of function 'av_free'

    LinVDR: Optiplex GX150 Pentium III 1200, DVB-S Techno, 120W Netzteil, Streamserver & VOMP Plugin


    Easyvdr: Athlon 2.4Ghz down to 1.8Ghz für Passiv cooling, FF und Budget DVB-S Techno, Streamserver & VOMP Plugin,


    WLAN Streaming Clients mit VOMP für Windows und VLC

  • Hi,


    Ich habe im forum ein interessanten Punkt gefunden...
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=95772&hilight=segmenter



    Hier wurde vom Scrap der ffmpeg neu comiliert.
    Ich habe dies soweit nachvollzogen...
    Die x264 konnte ich ohne problem compilieren.. nur den FFmpeg nicht.
    Dieser meckert immer das die Funktion x264_frame nicht gefunden werdenkonnte.. und bricht dann ab..


    Würde gerne Fehler Code postern.. bin aber gerade auf arbeit... code kommt heute abend.


    Gibt es besondere gegebenheiten bei Easyvdr die ein compilieren von ffmpeg nicht ermöglichen? Hat jemand schon mal ffmpeg mit x264 compiliert auf easy?


    VG
    Shogun

    LinVDR: Optiplex GX150 Pentium III 1200, DVB-S Techno, 120W Netzteil, Streamserver & VOMP Plugin


    Easyvdr: Athlon 2.4Ghz down to 1.8Ghz für Passiv cooling, FF und Budget DVB-S Techno, Streamserver & VOMP Plugin,


    WLAN Streaming Clients mit VOMP für Windows und VLC

    Einmal editiert, zuletzt von dshogun ()

  • Hi Zusammen,



    Ich hatte noch einen lib..264-54 installiert... die muste noch weg. Danach konnte ich ffmpeg compilieren.


    Aber segmenter schmeist mir jetzt trotzdem noch folgende Compilierfehler


    LinVDR: Optiplex GX150 Pentium III 1200, DVB-S Techno, 120W Netzteil, Streamserver & VOMP Plugin


    Easyvdr: Athlon 2.4Ghz down to 1.8Ghz für Passiv cooling, FF und Budget DVB-S Techno, Streamserver & VOMP Plugin,


    WLAN Streaming Clients mit VOMP für Windows und VLC

  • Hi Zusammen,


    Um dann auch segmenter fehlerfrei zu compilieren habe ich folgende code verwendet



    Code
    gcc -Wall -g segmenter.c -o segmenter -L/usr/local/src/ffmpeg/libavformat -lavformat -L/usr/local/src/ffmpeg/libavcodec -lavcodec -L/usr/local/src/ffmpeg/libavutil -lavutil -I/usr/local/src/ffmpeg/ -lm -lmp3lame -lxvidcore -lx264 -lfaad -lfaac -lbz2 -lpthread -lz


    Das einzige was jetzt leider noch nicht klappt ist das streamen.


    Weiss jemand wie stark der Rechner sein muss um das Live Bild oder die Videos auf Iphone herunter zurechnen?


    Ich habe das gefühl das mein Rechner leider zu schwach ist. Weil beim Streamen der Rechner auf 100% auslastung ist.


    VG
    Shogun

    LinVDR: Optiplex GX150 Pentium III 1200, DVB-S Techno, 120W Netzteil, Streamserver & VOMP Plugin


    Easyvdr: Athlon 2.4Ghz down to 1.8Ghz für Passiv cooling, FF und Budget DVB-S Techno, Streamserver & VOMP Plugin,


    WLAN Streaming Clients mit VOMP für Windows und VLC

    Einmal editiert, zuletzt von dshogun ()

  • Hallo Shogun,


    funktioniert das mittlerweile mit iStreamdev und easyVDR?


    Viele Grüße
    Jörg

    1. HD-VDR: yaVDR 0.5, Asrock Q1900M, 2GB RAM, TeVii S660 DVB-S2 USB, 250 GB SATA, ASUS GT630-SL-1GD3-L
    2. Server-VDR: yaVDR 0.5, FuSi Celsius M450, Intel Core2 Duo E6420 2x2,13GHz, 4GB RAM, 250GB SATA, 1TB SATA, 1.5TB SATA, FF1.3 mit defektem TV-Out, KNC DVB-S One budget, dient als File- und Streaming-Server, WOL um Strom zu sparen
    3. LG 42PG6000 Plasma (HD-Ready)

  • Hallo


    ich bleibe nach der installation von unzähligen Libs nun genau an diesem Punkt hängen:


    Code
    /tmp/ccV8iMQr.o: In function `main': /var/www/istreamdev/segmenter/segmenter.c:242: undefined reference to `av_guess_format' /var/www/istreamdev/segmenter/segmenter.c:248: undefined reference to `avformat_alloc_context' /var/www/istreamdev/segmenter/segmenter.c:316: undefined reference to `av_free_packet' /var/www/istreamdev/segmenter/segmenter.c:366: undefined reference to `av_free_packet' /var/www/istreamdev/segmenter/segmenter.c:370: undefined reference to `av_free_packet' collect2: ld returned 1 exit status


    Ich habe zwar auch direkt über den von dir gezeigten weg getestet -aber leider ohne Erfolg.


    Hast du / oder noch jemand anderes eine Idee ?


    Grüße Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!