ffnetdev crashed bei VNC-Verbindungsversuch

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin noch recht neu bei dem Thema VDR, aber eigentlich ganz angetan von dem Projekt. Fast ist es genau, was ich gesucht hatte...


    Nun hänge ich aber seit Tagen an ein und dem selben Problem fest:
    Ich möchte von meiner dbox2 aus den VDR bedienen und natürlich von dort Ausnahmen wiedergeben. Leider crasht VDR komplett ohne eine einzige Fehlermeldung zu hinterlassen, wenn ich probiere mich per vnc auf den OSD-Port zu verbinden. Dabei ist es unabhängig ob ich das dbox-Plugin oder vncviewer verwende...


    Zu meiner Konfig:
    Server-System mit DVB-C TT1501-Budget-Karte ohne Bildschirm aus Intel Atom Board im Keller
    OS ist Lucid Lynx (2.6.32-22-generic #33-Ubuntu SMP Wed Apr 28 13:27:30 UTC 2010 i686 GNU/Linux)


    VDR 1.6.0-2 mit dazugehörigem epgsearchonly quickepgsearch epgsearch extrecmenu conflictcheckonly aus dem Ubuntu Repository.
    Dazu streamdev-server aus dem Ubuntu-Quellen gepatched wg. sh/bash Problem
    Dazu sc ffnetdev aus dem CVS Systemen
    Startparameter sind: OPTIONS="-w 60 --lirc=/dev/null --no-kbd"


    Das System läuft, bis ich mich probiere per VNC zu connceten, dann erfolgt ein Neustart:


    Es sei noch angemerkt das ich schon reichlich gesucht und gelesen habe, sowie selber schon mal im Quellcode rumgeguckt habe und verschieden Optionen eingestellt/ausprobiert habe. Alles ohne Erfolg.


    Ich habe das ganz übrigens noch auch einem amd64 Kernel probiert, mit gleichem Effekt. Außerdem würde ich gerne bei der Version aus dem Repository bleiben.


    Hat jemand überhaupt ffnetdev mit aktuellen Kernel am laufen?


    Ich bin ein wenig verzweifelt....



    Gruß
    sweetie-pie

  • Starte den testweise VDR mal nicht über init, runvdr oder ähnliches sondern inklusive ffnetdev direkt in einem Terminal . ffnetdev (zumindest die Version die ich verwende) schreibt Sachen auf stdout. Vielleicht ist da was dabei was hilft das Problem einzukreisen.


    Ich habe ffnetdev mit 2.6.26-2-686 am laufen.

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

    Einmal editiert, zuletzt von BerndV ()

  • Supi Idee...manchmal ist man ja blind... ich hatte mich auf ffnetdev versteift und die ganzen Debugnachrichten vom Plugin per Codeänderung in den Syslog anstatt auf StdOut schreiben lassen. Dort habe ich natürlich nichts gesehen... auf die Idee, dass ein anderer Prozess abkachelt, bin ich gar nicht gekommen... und auch nicht, dass andere Plugins an Std-Out schreiben... :lol2


    Jetzt scheint es wohl so, als ob /usr/bin/vdr-kbd der Verursacher ist. Dann werde ich jetzt mal wieder die Suche bemühen, oder hat noch einer einen heißen Tipp.



    PS: Als Übergabeparameter hatte ich übrigens auch --no-kbd


    Gruß
    sweetie-pie

  • Hallo, ich nochmals....


    Ich habe heute das gleiche auf der Arbeit mit meinem AMD64. :(


    Ich habe mal debugvdr installiert, neben dem Bactrace erhalte ich am Ende noch


    Code
    0x00007ffff63d3a75 in raise () from /lib/libc.so.6


    Meine Suche in diese Richtung war bisher nicht erfolgreich... Was passiert hier?

  • Ich möchte das Thema nochmal hoch schieben:


    Ich habe mir jetzt die Debug-Version installiert, aber komme damit auch nicht so richtig weiter. Die einzige Möglichkeit die mir offensichtlich bleibt, ist die aktuelle Version zu nehmen und selber zu kompilieren...


    Dazu nochmal die Nachfrage:
    Hat jemand die erfolgreich eine DVB-C vdr-Installation mit sc und ffnetdev-Plugins auf einem Ubuntu 10.04 LTS erfolgreich am laufen?


    Oder an die Entwickler:
    Wie kann ich den o.g. bufferoverflow debuggen? Das scheint ja wohl ein generelles Problem mit der aktuellen Ubuntu-Distro zu sein...


    Gruß
    sweetie-pie

  • Selbst wenn hier jemand seinen VDR mit Diesem Plugin am Laufen hätte, dann würde er hier kaum mit dir darüber diskutieren, weil das gegen die Forenregeln verstößt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von sweetie-pie
    Dazu nochmal die Nachfrage:
    Hat jemand die erfolgreich eine DVB-C vdr-Installation mit sc und ffnetdev-Plugins auf einem Ubuntu 10.04 LTS erfolgreich am laufen?


    Ich nehme mal an dass es äußerst unwahrscheinlich ist dass Du diese Kombi nochmal finden wirst.


    ffnetdev wird wohl eher selten verwendet, da ist streamdev viel populärer.

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!