Hardwareanfrage

  • Hallo,
    meine alter LinVDR hat das Zeitliche gesegnet...
    Aktuell experiamntiere ich (nicht sehr erfolgreich) mit easyVDR 0.6 (mit einer PVR350 und einer PVR500) und 0.7.22 (mit einer PVR250+PVR500+NX8400GS/265MB/TVout, die Nvidia als Ersatz für die PVR350->TV).


    Blöderweise legt der VDR mit der 0.6 oft beim Beginn der 2. oder 3. Aufnahme einen Neustart hin und/oder die Fernbediehnung reagiert nicht mehr und/oder die Ausgabe (LiveTV und Abspieleden einer Aufnahme) hat 'schöne' rosa/blaue Streifen.
    Das Ganze läuft auf einem ASUS P5GC-MX/V Board mit einem E2160@1,8GHz und 2GB Ram. Den RAM und die HDDs habe ich bereits getauscht, ohne die Neustarts wegzubekommen - evtl. ist ja eine PVR hinüber oder Treiber will nicht so wie ich...


    Jetzt würde ich gern versuchen, die PVRs (teilweise) loszuwerden - ohne dass ich mich bisher mit DVB-S beschäftigt habe.
    Um nicht allzuviel Geld (nur zum Testen) in den Sand zu setzen, hatte ich mir folgendes gedacht: Da ich noch eine DVB-S-Karte aus einem Digitainer rumliegen habe, würde ich die gern verwenden (hoffendlich wird sie problemlos unterstützt). Die Digitainer-DVB-S-Karte hänge ich an eine kleine mobile SAT-Schüssel, die es nächste Woche bei ALDI für ca.80€ gibt (MEDION E24990, MD 26120). Da dort ja (laut Werbung) alles dabei ist, was man braucht um DVB-S zu empfangen und am Fernseher zu sehen, brauche ich doch nur anstelle des Receivers die DVB-S-Karte anschließen???
    Und falls das Ganze nicht so klappt wie gewünscht, wird die Schüssel mit Receiver hinterher direkt am TV benutzt...


    Geht das so und wo kann ich schnell und einfach nachlesen?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!