Hardwareempfehlung gesucht

  • Hallo,


    meine letzte vdr installation ist 5 jahre alt. nun hat die röhre den geist aufgegeben.


    gesucht wird aktueller ersatz. bin leider nicht bewandert, was aktuelle hardware anbelangt.


    gesucht wird ein gerät, was einen stabilen betrieb an einem flat gewährleistet. hd fähigkeit ist erwünscht, ebenso die möglichkeit, min. 2 (besser 3) tvkarten betreiben zu können.


    welches board könnt ihr empfehlen? welche tvkarte(n)? ein schickes gehäuse (evtl. mit touch display) im hifi look? wlan ist ebenso erforderlich.


    hat sich jemand mit mehr ahnung kürzlich ein system eingerichtet?


    vielen dank im voraus.


    kay

  • Hallo Kay,


    ich hab zwar noch nicht wirklich viel Ahnung, kann Dir aber sagen, wofür ich mich entschieden habe, nachdem ich gesucht und verglichen hab:


    - Antec Fusion Remote
    - M3N78-VM
    - Athlon II x2 240
    - be quiet BQT L7 300W
    - Corsair 2*1GB DC
    - 1TB WD10EADS
    - LG GH22NS20 DVD-LW


    Ich hab heute alles zusammengeschraubt und yaVDR installiert und, was soll ich sagen, bin begeistert! Meine SatTV Karten fehlen zwar noch, weil ich erstmal mit DVB-T hantieren muß (stecke im Umzug, da muß ich mit Kohle etwas geschickter planen ;) ), aber die Kiste läuft, ist recht leise (ok, da könnte vielleicht nochmal ein Gehäuselüfterchen gewechselt werden, aber na ja) und Display und Fernbedienung funktionieren auch auf Anhieb.


    Das Ganze hängt dann zukünftig an einem LG 50PK550.


    Viel Spaß bei Hardwaresuche, -auswahl und Aufbau ;-)!


    Gruß
    Holger

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!