[ongoing] Dauerbaustelle GraphLCD & Linux4Media?

  • @C-3PO


    Alles klar, vielen Dank. Ich glaube ich habe schon ein paar mal drüber gelesen, aber wohl nie genau den Punkt fokusiert, wobei der der Alias "CLOCK" in der Tat wohl sprechender wäre ...


    Keine_Ahnung


    Mach Dir mal keine Sorgen, die Tests habe ich alle laufen lassen. Mit purem "serdisp" laufen alle Test, alle Farben, auch invertiert. Mit graphlcd-base kommt es drauf an, ob DEPTH=1 oder DEPTH=16 definiert.


    Z.B. rennt "/usr/bin/lcdtestpattern -d serdisp" mit "DEPTH=1" richtig schnell durch, aber eben nur schwarz/weiß, unabhängig von den in der "/etc/graphlcd.conf" definierten Farbcodes. Mit "DEPTH=16" dauert lcdtestpattern gefühlt 10x solange, aber es funktionieren alle Farbcodes, grün, gelb, blau, rot, rosa ...


    Das Problem ist schon irgendwie graphlcd-base, ich habe z.Zt. die Wahl zwischen "DEPTH=1 == schnelle Darstellung in schwarz-weiß" oder "DEPTH=16 == langsame Darstellung in allen Farben".


    Die Funktion vom Plugin ist ja jetzt gegeben, halt in den o.a. Grenzen ... mal sehen ob sich das ändert.


    An dieser Stelle vielen Dank für Eure Hilfe!


    Regards
    fnu


    PS.: Die SVN Version von serdisp habe ich inzwischen auch in ein Debian/Ubuntu Paket gezwängt ...

    HowTo: APT pinning

  • @C-3PO, Keine_Ahnung & all


    Leider musst ich feststellen das Umlaute nicht sauber dargestellt werden, die Codepage des Systems ist "UTF-8".


    Ich hatte ja alles aus den entsprechenden Repositories frisch ausgecheckt und lt. diesem Thread sollen ja Patches dazu eingeflossen sein, oder gilt das nur für graphlcd-base ohne skin-support?


    Gibt es ein Geheimnis dazu? Fehlen mir evtl. Fonts oder muß ich einen Schalter setzen?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!