fsck funktioniert nicht

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. wenn ich

    Code
    tune2fs -c30 /dev/sda1


    Code
    tune2fs -C31 /dev/sda1


    über die Konsole eingebe sollte noch nach 30 Mounts ein fsck durchgeführt werden, der Zähler steht im Moment bei 42 und nichts ist bis jetzt passiert.


    Vor dem Update (Verlagerung vom booten auf den shutdown) habe ich den fsck wie folgt deaktiviert


    Code
    tune2fs -c0 /dev/sda1


    Code
    tune2fs -C0 /dev/sda1


    Da ja nach dem Update dieser Vorgang auf den Shutdown gelegt wurde habe ich ich die Funktion kurz vor dem Update wieder aktiviert.


    Aber leider funktioniert das irgend wie nicht so richtig.


    Hat einer vielleicht eine Idee woran dies liegen kann.

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

  • Fehler an yavdr maintainer melden, die bootscripte unterstützen das nicht.

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    Einmal editiert, zuletzt von woprr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!