Aufnahme auf 2. DVB-Karte erzeugt nur Müll bei Dauerbetrieb

  • Hi


    Also das Problem hab ich schon länger, aber ich dachte mit aktuellen Treiber (8.11.03) könnte es behoben sein, ist es aber leider nicht. :(


    Und zwar ich habe meinen VDR im 24h Dauerbetrieb und eine DVB-S V1.3 (mit Heatpipe) und eine DVB-S V2.1 ein dem VDR eingebaut. Wenn ich den Treiber neu lade und auf beiden Karten eine Aufnahme starte ist erstmal alles ok.


    Wenn der VDR dann aber etwa einen 1/2 Tag läuft und ich dann wieder zwei Aufnahmen mache, dann ist die Aufnahme auf der Primären Karte (V1.3) ok und die Aufnahme auf der zweiten Karte erzeugt nur Schrott :(. Wenn ich dann den Treiber wieder neu lade und wieder zwei Aufnahme mache, dann ist wieder alles ok.


    Meiner Meinung liegt das irgendwie an dem Treiber. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob die 2. Karte nur Schrott produziert und dann automatisch den Treiber neu lädt?


    Oder könnte es auch ein Wärmeproblem sein? Ich hab in dem Gehäuse etwa 36°C, dürfte eigentlich nicht zu warm sein oder?


    Also wenn jemand eine Idee hat wär ich dankbar :)


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • hallo,


    hab das auch hier.
    das ist der bekannte UnknownPictureType(=UPT) error.
    jemand hat einen überwachungsdaemon geschrieben, der die messages danach untersucht
    und den vdr durchstartet. musste mal :suche


    bei mir kommen diese UPTerrors aber nicht immer, also nützt das nichts.
    einzige abhilfe bei mir: 2. karte wieder rausbauen ;(


    warum einige leute das problem haben und andere nicht versteh ich auch nicht.
    es gibt ja leute, die haben 4 FF karten im system.


    ein wärmeproblem hab ich mit 2 karten auch, da bleibt die kiste manchmal komplett stehen.

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Hi rolandm,


    Danke ich hab den Script gefunden -> hier


    Ich werd den Script sehr wahrscheinlich einsetzen, den lieber es fehlen ein paar Sekunden als der ganze Film ist Schrott :)


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!