VDR hängt sich bei Start komplett auf

  • Hallo zusammen,


    ein bis zweimali im Monat passiert es, dass sich mein vdr nicht starten lässt. schwarzer Bildschirm, auch ein Neustart bringt nix. Dann starte ich maldie alte Recovery,....schwarz, usw. nach x-Starts gehts auf einmal wieder.


    welches log brauch ich denn hierfür um herauszufinden was da passiert ist?
    bitte mit Verzeichnisspfad.


    danke
    BenStiller

  • Wenn du noch kein dist-upgrade gemacht hast, solltest du das nachholen. Könnte sein das du im fsck hängst.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • hi,


    naja, das letzt Update ist schon ein wenig her, aber wenn ich im fsck hänge dann seh ich doch das auch, odernicht?


    bzw. anders gefragt.


    welches Log zeigt mir das an, weil die Logs aus dem Webfrontend löschen sich jedesmal beim Neustart.


    grüße
    Ben

  • Nein, du bekommst keine Meldung. Wenn du auf der Konsole noch was angezeigt bekommst, kannst du ja mal mit ps x | grep fsck nachsehen, ober der Prozess läuft. Allerdings befindest du dich dann im "nur lese" Modus und musst warten bis fsck durch ist - und das kann dauern.


    Du kannst mal in den Logs unter /var/log/fsck/.. nachsehen ob da was verwertbares eingetragen wurde (mir hatte es allerdings nicht geholfen).


    Falls es nicht am fsck liegt, was ja auch möglich ist, kann dir evtl. die Ausgabe von dmesg helfen. Unter /var/log/ liegt evtl. noch was du zur Diagnose brauchst (syslog, user.log etc).


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!