All in One Touchscreen PC als Mediacenter (VDR + XBMC)

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal eine Diskussion zum Thema "All in One Touchscreen PCs" anregen. Ich habe im Forum dazu noch kein Thema gefunden. Die AIOs sind ja mittlerweile einigermaßen erschwinglich geworden. Ich überlege mir einen zum Herbst/Jahresende zu legen. Bis dahin sollten die Preise noch etwas sinken.


    Von MSI und HP gibt es einige interessante Geräte mit Single- und Multitouch zur Auswahl:
    (Singletouch sollte ausreichen)


    - MSI Wind Top AE2220 Black Edition (mit Mediacenter-Fernbedienung)
    - MSI Wind Top AE2200
    - MSI Wind Top AE2020
    - MSI Wind Top AE2010
    - HP TouchSmart IQ820de (Auslaufmodell?, mit Fernbedienung)
    - HP Touchsmart 600-1160de (mit Fernbedienung, Optional: TV-Karte)


    Die Hardware dürfte unkompliziert sein, da alle genannten Modelle mit nVidia Karten bestückt sind. Die einzigen Bedenken hätte ich beim Touchscreen und der TV-Karte von HP, da ich dazu keine näheren Angaben gefunden habe.


    Gibt es noch weitere Geräte, die in Frage kämen?


    Hat schon jemand Erfahrungen mit AIO Touchscreens gemacht?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße,
    Thomas


    VDR-Server: Antec Mini P180, BeQuiet PurePower L7 300W, Asus M4N78-VM, AMD 250e, 2x 2GB Kingston HyperX, 6x WD20EARS, DouFlex CT Octopus, Ubuntu 10.04 amd64, vdr 1.7.18 (stable-vdr) + ngene-octopus-test + vdr-plugin-xvdr
    HTPC 1: YeongYang YY-C581, picoPSU 120W, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Verzex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 2: Gehäuse JCP MI 103, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Vertex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 3 (im Aufbau): Gehäuse OrigenAE S10V, BeQuiet PurePower L7 300W, Zotac ITX ION P, 2x 2GB Ram (1333 MHz), Cine C/T Rev. 6, yaVDR 0.3a/0.4


    Meine Anleitungen: HTPC-Wiki

  • Meinst du so was?



    All in One



    Das scheint recht gut zu funktionieren.




    Ich dachte auch schon an ein Netbook mit drehbarem Touchdisplay.


    Das würde ich dann gedreht ins Rack stellen und eventuell noch einen leeren Deckel in der Größe des Display biegen und dahinter stellen.


    Grüße


    Sid

  • Nee, er meinet ein PC im Bildschirm integriert mit Touch-Screen.


    Was du hast ist die Software

  • Ja und ganz unten auf der Seite gibt es ein Video in dem so ein All in one PC mit der zuvor beschriebenen Software läuft.



    Gibt es bei den AIO´s eine Möglichkeit die TV Karte nach zurüsten oder extern zu verwenden?



    Nochmal zur Laptop Variante:


    Wenn man nun z.B. ein Netbook benutzen würde.


    Gäbe es da Möglichkeiten das relativ große Display für sinnvolle Darstellungen oder Steuerungen zu nutzen. Kenne mich da überhaupt nicht aus.


    Grüße


    Sid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!