Zen2mms und Dolby Digital

  • Ich habe die ganzen genannten Einstellungen soweit vorgenommen und der optische Ausgang funzt. Doch die Einstellungen für alsamixer aktivieren doch nur den optischen AUsgang. Irgendwo liest man ja noch das man in den Einstellungen von xineliboutput --> Audio die Option auf Passthrough stellen soll für Dolby. Doch wenn ich das mache stürzt der VDR ab bei Auswahl der AC3 Spur.


    Also bis jetzt läuft der optische Ausgang, aber es ist kein Dolby Digital Signal was dort herauskommt.


    Weiß jemand ne Lösung? Ich würde gerne wirkliches DD nutzen.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • Ich hatte mal Det sein Iso drauf. Da hatte mir meine Anlage angezeigt das sie ein Dolby Signal bekommt. Bei Zen2mms ist dies nicht der Fall.
    Keiner eine Lösung?

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • Sicher, den link kenne ich. Das aktiviert aber nur den optischen Ausgang. Das habe ich auch alles gemacht. Kommt denn bei jemand anderem ein Dolby Digital Signal zu einem Verstärker über? Normalerweise zeigt meine Anlage DD mit einem Zeichen an. UNd das ist hier nicht der Fall

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • Hat denn keiner eine idee?


    Also im Wiki steht


    S/PDIF Out aktivieren


    Infos dazu [5]


    * Alsamixer starten.
    * IEC958 auf Lautstärke 0 stellen.
    * Im Plugin Setup Xinelib Audio Menü Passthrough wählen, dann geht auch Dolby Digital. <-----------------------------------------



    Wenn ich Punkt 3 einstelle "Passthrough" dann stürtzt meine SMT ab.
    Hat denn jemand anderes wirklich ein DD Signal ?

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • Ich habe nun nochmal dets Iso aufgespielt mit decembersouls update und siehe da ich habe richtigen Dolby Digital-Ton. Müsste doch bei Zen2mms auch funktionieren.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!