Keine Senderlogos in XBMC

  • 'Nabend!


    Versuche gerade, Senderlogos zuzuordnen, aber der Button OK ist und bleibt ausgegraut, egal was ich mache. Die Dateien sind drin und sonst ist auch alles ok, aber XBMC findet die pngs einfach nicht.


    Hat jemand nen Tipp?


    Ach so, XBMC aus dem yaVDR Repo.

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • @ pandel


    kannst du mir mal kurz erklären, wie Du YAVDR auf deinem Notebook installiert hast, weil Du ja keine NVIDIA Karte drin hast.


    Habe auch soetwas vor. Wäre nett von Dir.

    Asus M3N78-EM, 2GB OCZ RAM, 160GB Samsung, Atric Einschalter, Fernbedienung Pollin X10, Sound über HDMI an LG 47"LH3000 im Gehäuse von MS-Tech - YAVDR--

  • Shit, ich krieg nie mit, wenn mir jemand geantwortet hat...


    Hallo bulldog25,


    wie ist eigentlich ganz einfach. Ich hab die CD reingeworfen und es installiert ;-)) Neustart und es geht erstmal nix. Dann bin ich auf die Konsole, hab untie-packages gemacht, damit er dir beim Deinstallieren einzelner Pakete, die mit dem yavdr-essentials Paket zusammenhängen, nicht alles auf einmal wieder runter wirft, den ganzen nvidia Krams runter, die passenden Mesa Pakete (libgl1-mesa-glx und libgl1-mesa-dri) und den Intel Video Treiber (xserver-xorg-video-intel) für den Xserver. Dann hab ich noch, zur Sicherheit, eine xorg.conf angelegt, um das glx Modul zu laden, ich weiß allerdings ehrlich nicht, ob das überhaupt nötig gewesen ist. Habs halt so gelassen, weils das tat.


    Du brauchst aber für die ganzen Pakete eine funktionierende LAN Verbindung.

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!