[gelöst] preseed abgebrochen, ubuntu mit X läuft, aber kein yavdr, wie geht es dennoch weiter?

  • Hi,
    da die Installation nach 30 min immer noch bei 30% preseed stand habe ich den Rechner per reset neugestartet (blöde Methode, da ich so den Fehler nicht nnäher eingrenzen kann). Das installierte Ubuntu startet bis zur Console als root durch. kein yaVDR.
    startX bringt den X_server hoch und per Webbrowser kann ich ins Internet.
    D.h. die Grundinstalaltion läuft, nur beim preseed ging es nicht weiter (was passiert da eigentlich??)


    Gibt es eine Möglichkeit die unvollständige Installation weiterzuführen, d.h. ohne Partitionieren etc?


    Auf die CD mit yaVDR 0.1.1 kann ich auch zugreifen.


    Danke bereits im voraus
    Jörg

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

    3 Mal editiert, zuletzt von vdrjoe ()

  • so, antworte mir selber,
    es war dann doch die einfachste Variante, die Installation komplett zu wiederholen. -> Keine Probleme, geht auf anhieb.


    DAS sieht ja toll aus, da werde ich meinen Entschluß nocheinmal überdenken, es einmal mit einem O!play zu versuchen.


    Hut ab, und Danke allen, die dazu beigetragen haben!

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!