gelöst: kein bild wenn str unter 87%

  • Hallo!


    Brauche eure Hilfe:
    Wie im Titel beschrieben, bekomme ich kein Bild, wenn das Signal STR unter 87% ist. Es steht aber nicht "kein Signal".


    Was ich schon gemacht habe:
    1) SAT Schüssel ausgerichtet (genauer gehts glaub ich nicht)
    2) Anderer Receiver (SMT 7020s) - alle Sender laufen. :schiel
    3) Beide SAT Karten getauscht - gleiches Problem :schiel :schiel
    4) Distri getauscht (von easy 0.7, easy 0.6 - beide das gleiche)
    5) PC getauscht - gleiches Problem :schiel :schiel :schiel
    6) Bei Multiswitch alle Kabel, außer den betroffenen abgehängt



    Grundsätzlich möchte ich easyvdr verwenden, da mein Display ohne größere Einstellungen funktioniert.


    Trotzdem glaube ich mittlerweile, dass es an der Distri (besser gesagt an irgendeiner Einstellung) liegt.
    Meine SAT Anlage ist zwar keine "noble" Kathrein, aber sicher kein Schrott - der Spiegel hat 80cm.


    Meine Hardware: FS 620, Technotrend S2300, Hauppauge Nova-S mit CI ( ORF Karte)


    Bin mit meinem Latein am Ende


    Syslog zeigt folgende Fehlermeldung (beim Umschalten der Kanäle währenddessen ich femon anschaue):
    Apr 13 15:06:45 (none) vdr: [16584] ERROR (femonosd.c,471): Die angeforderte Funktion ist nicht implementiert


    Danke für Eure Hilfe



    Hab[ selber rausgefunden (durch die Suchfunktion).


    Die Budget Karte war defekt - leider nicht ganz sondern nur zeitweise.


    :otDa probier ich tagelang rum, schreib hier mein Problem und 1h später komme ich selber drauf, naja vielleicht hilft es jemanden anderen :ot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!