Feintuninghilfe gesucht.

  • Hallo. Ich bin jetzt von einem XBMC only System auf Yavdr umgestiegen. Ich bin echt total erstaunt dass alles out of the box so gut läuft.
    Jedoch hätte ich noch ein paar Dinge die mich stören und für die es garantiert eine Lösung gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    1. Mithilfe des How-To der XBMC wiki habe ich es geschafft Ton über den HDMI Ausgang meiner G210 auszugeben. In XBMC funktioniert das perfekt. In VDR bekomme ich erst TON wenn ich ins XBMC wechsel und von da zum VDR zurückkehre. Woran könnte dies liegen?


    2. Wenn ich das System aus dem S3 aufwecke bekomme ich zwar Bild aber kein Signal. Deshalb fahre ich immer komplett runter, was jedoch die Möglichkeit nimmt getimerte Aufnahmen sinnvoll zu nutzen.


    3. Früher nutzte ich LCDproc unter XBMC... für VDR nutze ich jetzt das imonlcd plugin. Wenn ich von VDR zu XBMC wechsel zeigt das LCD weiterhin die letzte Anzeige vom VDR ... wie kann man das LCD in beiden Anwendungen nutzen?


    4. Prinzipiell nutze ich häufiger XBMC... kennt jemand eine Möglichkeit ins XBMC zu booten, den VDR für Aufnahmen trotzdem im hintergrund zu starten und per Tastendruck wie jetzt vom XBMC zum VDR zu kommen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • Vielen Dank schonmal.
    ich habe jedoch bereits alle aktuellen updates installiert...
    Frage 4 hast du glaube ich falsch verstanden... ich will nicht xbmc als frontend nutzen... ich will schon weiterhin vdr-sxfe nutzen. Momentan ist es so, dass beim Boot vdr-sxfe gestartet wird. Per Tastendruck komme ich ins XBMC. Drücke ich dort die power Taste komme ich zurück zu vdr-sxfe drücke ich dort die Power Taste geht er in S5....
    Ich hätte es gerne so dass er in XBMC bootet ich von dort per Taste in vdr-sxfe komme und per Powertaste sowohl aus vdr-sxfe als auch aus XBMC direkt herunterfahre.
    Ist das so in etwa möglich?
    Zu Frage 2... auf S3 könnte ich verzichten würde das wakeup aus S5 klappen... hierzu bin ich noch auf der suche nach einer Lösung...


    zu Frage 3: Ich nutze jetzt auch im VDR LCDproc... so verzichte ich auf das schöne imon plugin aber es funktioniert wenigstens....


    Das Problem dass der Ton erst geht wenn ich ins XBMC wechsel bekomme ich jedoch absolut nicht in den Griff :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!