ständig Ruckler in Bild und Ton

  • Moin.


    Also über Ostern habe ich bei meinen Eltern und meiner Schwester neue VDR installiert.
    Bei beiden bekomme ich verhäuft folgende Meldungen im log

    Code
    cAudioRepacker(0xC0): skipped 1468 bytes while syncing on next audio frame


    Wenn das passiert steht meistens das Bild, mal für eine kurze Zeit mal wirklich lange und läuft dann irgendwann weiter (erst schnell, wie beim Spulen und dann wieder ordentlich).


    Was gilt es noch zu wissen. Also die erste Hardware ist ein Esprimo E5600 mit einer G210 Zotac (Alsa-HDMI-Patch), 2 Terrytec Cinergy 1200 DVB-C Karten. Betrieben wird das Gerät im KDG-Netz von Bremen (um alles zu sehen mit Kartenleser und **). Installiert hatte ich bei mir zu Hause und alle Testaufnahmen HD (egal ob 720, 1080) und SD liefen einwandfrei. Auch bigbuckbunny unter XBMC hatte nicht einen Ruckler.
    Ich meine das Problem trat vor allem bei den SD-Sendern auf und verhäuft bei den verschlüsselten.


    Das zweite Gerät hat eine ähnliche Hardware, die Grafikkarte ist eine Gainward G210.


    Die Fernsehgeräte sind jeweils Philps - einmal FullHD und einemal HD-ready.


    Hat jemand nen Tipp, an welcher Schraube ich drehen muss, denn so macht Fernsehen keinen Spass.


    Viele Grüße
    Markus

  • Ich hol es nochmal hoch ...
    Können denn ein paar Leute, evtl. vorwiegend DVB-C-Nutzer, mal ein paar Bufferwerte posten?


    Bei vielen scheint yavdr ja problemlos zu laufen. Hab an den config-Files bisher nichts gedreht.


    Gruss
    Markus

  • Siehe Signatur. WTC mit SKY.
    Muss aber dazu anmerken das ich ein Ähnliches problem gelöst habe indem ich den alten Nvidia Treiber nutze.

    YAVDR 0.3 (full patched) auf
    M3N78-VM (Bios 1502/30.03.2010)
    AMD Athlon64 X2 7750
    36 GB Solid State Disk
    4 GB Ram
    Technotrend S2-3650 CI + Aplhacrypt light (SKYWelt+/Bundesliga/HD)
    Remote: USB Media Center IR
    Non standard plugins: VDR-Plugin-arghdirector

  • Danke. Deine Werte aus der Sig hatte ich mir schon notiert. Was bedeuten die VDR Buffer: 10?


    Muss jez nur mal warten, bis ich remote auf den VDR kann.

  • IM OSD -> plugins -> Xine kannst du noch werte einstellen die sind bei mir auch 10.


    Glaube aber du wirst etwas rumspielen müssen bis es klappt.

    YAVDR 0.3 (full patched) auf
    M3N78-VM (Bios 1502/30.03.2010)
    AMD Athlon64 X2 7750
    36 GB Solid State Disk
    4 GB Ram
    Technotrend S2-3650 CI + Aplhacrypt light (SKYWelt+/Bundesliga/HD)
    Remote: USB Media Center IR
    Non standard plugins: VDR-Plugin-arghdirector

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!