start vdr aus der Konsole

  • Hallo yavdr team,


    super Distro die ich seit ca. Anfang Februar verwende. Die meisten Probleme konnte ich mit Hilfe des Forums beheben. Um etwas einfacher zu testen sollte der vdr nach einem stop mittels "sudo start vdr" wieder ein Bild bringen. Dies genau hat er nur ein bis zweimal bisher gemacht. In der Regel muss ich ein "reboot" durchführen um ein Bild zu erhalten.
    Hat jemand einen Tipp um dieses Problem zu lösen?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.
    tuxhans

  • Hallo Leute,
    hat keiner ein ähnliches Problem?
    Meine verwendete Hardware ist hier im Forum häufig vertreten. Sollte ich alleine mit dem Problem stehen?


    Eventuell habt ihr einen Tipp zum Startvorgang. Das Bild ist nach ca. 20Sek.. für ca. 1-2Sek. zu sehen. Danach bricht es ab und der Monitor schaltet sogar ab. Nach weiteren 15Sek. ist der VDR dann voll Funktionstüchtig. Kann man diese Phase beeinflussen?


    Für eure Hilfe wäre ich euch Dankbar.


    tuxhans

    VDR 1: Silver Stone LC11 , Asrock K7S41GX, AMD Sempron 2000+, 1x512MB und 1x256MB
    250 GB Seagate, 160 GB Samsung SP1604N, LITE-ON DVDRW, TT FF DVB-S Karte, TT DVB-S Budget S1102, mit CI
    VDR 2: yaVDR Silver Stone GD02, Asus N3M78-EM, AMD Phenom X2 550, 2x1GB, Atric IR; FB: ITV, 500GB SATA Samsung, 2x SkyStar HD2, 32" Fernseher über HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!