Streaming zu verschiedenen Clients

  • Hey,
    habe hier schon einiges Gelesen, leider erschließt sich mir nicht, welches Programm nun das richtige für mich ist.


    Ich suche eine Weboberfläche, auf die ich sowohl vom Notebook als auch vom Handy aus zugreifen kann (habe kein Iphone), hier möchte ich entweder
    einen TV Channel oder ein Video aus dem Archiv wählen können und anschließend im Browser betrachten.


    Gibt es sowas?


    Danke
    Gruß
    Parti

  • Hallo Parti,


    wenn Du einen VDR installiert ist meistens eine Weboberfläche (VDR Live) dabei, mit der Du alles das machen kannst was Du willst.


    Schau hier : http://live.vdr-developer.org/de/screenshots.php


    Handy musst Du mal schauen ob das geht, aber einige haben das schon hinbekommen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • weißt du welche Anforderungen ein Handy erfüllen muss?
    Wird vor dem Streamen auch noch transcodiert?
    Kann man hier evtl. die passenden Einstellungen für ein Handy wählen?


    Gruß
    Parti

  • was hast du denn für ein handy, evtl ist es dann leichter dir zu sagen ob es geht oder nicht geht,

    HD-VDR (Wohnzimmer)
    HW: Zotac IONITX-F-E, 160GB SSD 2.5" & 320GB HDD 2,5", 2x1GB, Cine S2
    SW: yaVDR 0.6
    VDR:
    HW: SMT-7020S, 160GB Seagate 2.5"
    SW: zen2mms 1.1


  • ich könnte günstig ein samsung jet s80000 schießen.
    Schneller Prozessor und ein Player der mit vielen Formaten umgehen kann.
    Leider nur rtsp was streaming angeht und da proprietäres Betriebsystem nicht wirklich erweiterbar, aber opera scheint gut zu laufen.


    Gruß
    Parti

  • Alle wollen High Definition, 50-Zoll-Plasma oder Projektor.


    Und Du willst aufm Handy gucken ?


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Also ... ganz ehrlich, das würde mich auch interessieren.


    Ich sitze täglich ca. 5 !!! fünf !!! Stunden im Zug.
    Da wäre es schön auch mal eine meiner Aufnahmen unterwegs anschauen zu können.
    Es muß nicht unbedingt über UMTS sein, es genügt auch, morgens das fertig betankte Handy aus der Ladeschale zu nehmen und unterwegs den/die Filme gucken zu können.


    VDR(s) hab ich schon, gesucht "Kochrezept" und Handyempfehlung.


    Gruß Gjiaffaar

  • Wenn auch selbst keine Erfahrung damit, mit einem Iphone und istreamdev scheint das wunderbar zu laufen.


    Kann es sein, dass es an dem HTML 5 Video Support des Safari liegt?


    Gruß
    Parti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!