No Signal

  • ich dachte ein


    apt-get install xineliboutput-sxfe



    wär ne gute Sache.
    Nach einem Neustart wurde ich aber einer besseren belehrt.


    am VDR bekomme ich nur ein NO Signal angezeigt und das OSD


    Wenn ich von anderem PC auf VDR mit VLC zugreife sehe ich auch ein Bild.



    Muß ich noch etwas Updaten, worauf das Paket angewiesen ist.
    ein xinelib1 oä hat er bei der Installation gleich mitgezogen



    TV Ausgabe kommt über eine nvidia Graka. Startlogo kommt auch sauber. nur am PC kein Bild kein Ton. als ob er nicht weiß wo die TV Karte ist. laut LOG hat er sie aber.


    habe immer mit " xinit -e vdr-sxfe -f " gestartet ohne Probleme.

  • ich habe hin und her geschalten.
    am VDR kein Bild, wenn ich über VLC gucke und am VDR umschalte ändert sich auch das Prog



    muss ich vdr-sxfe jetzt anders starten?
    habe es mit den angaben aus wiki versucht aber da kackt sofort der x-Server wieder ab


    Mir kommt auch die Auflösung so anders vor. das OSD nimmt nicht mehr den ganzen Bildschirm ein. Sondern ist so in der linken oberen Ecke. muß ich wohl die Größe wieder ändern.