Vompserver + MVP H3 avi kein Bild, kein Ton, mgeg nur Bild kein Ton

  • Hallo,


    ich habe auf meinem ctvdr 7 das vompserver plugin installiert.
    VDR Aufnahmen und Live TV funktioniert ohne Probleme genauso wie mp3's anhören. Leider bekomme ich avi, mpeg etc. nicht sauber ans laufen. Wenn ich ein avi auswähle bleibt der TV komplett schwarz und steht. Wenn ich ein mpeg auswähle bekomme ich zwar das Bild aber keinen Ton dazu. Hat jemand Erfahrung bezüglich meines Problems un kann mir weiterhelfen ?


    Vompserver = 0.3.1-3
    vomp-dongle = vomp-dongle-0.3.1-3-Yaris
    vdr = VDR 1.6.0-2/1.6.0
    kernel = 2.6.26-2-486


    Ich habe auch meine test1.sh sowie das test1.log und meine vomp.conf angehängt.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Andy

  • Hat denn wirklich keiner eine Idee oder Vorschlag ?
    Es muss doch bestimmt einige geben die das schon ans Laufen bekommen haben.


    LG
    Andy

    VDR:
    Reelbox Avantgarde II, RAM 4GB, HDD 2TB SATA, Tuner 2x Single DVB-S2 -> BM2LTS Version 1.94A


    Client:
    Reel NetClient I, Image 12.12

  • Hallo Andy,
    hast Du mal probiert, ob da irgend etwas Sinnvolles rauskommt beim Transkodieren?
    Also direkt test1.sh mit den entsprechenden Parametern aufrufen, output in Datei umleiten.
    Dann Datei z.B. mit xine abspielen.
    Das sollte erst mal gehen - sonst am Script basteln...
    Wenn das geht, der Rest aber noch nicht: Bitte log vom server posten.
    Mpeg ist ja bekanntlich ein weites Feld... Versuch mal irgendein Stück direkt von einer DVD - da sind die Chancen erst mal gut, daß es geht. Möglichst auch kein AC3...


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!