Beiträge von isurus

    Das Problem ist ja, das bei mir der MR inaktiv ist, da ich nur 2 DVB-S2 Single Kontroller habe, die sind aber beide zugewiesen.
    Ich möchte ja auch kein MR betreiben, da es kein Sinn macht mit 2 Karten, ich möchte den Reel NetClient rein nur als Streamingclient nutzen und zusätzlich noch auf das AUfnahmeverzeichnis auf die AVG zugreifen.


    Was das Problem mit Reelbox4you angeht, da habe ich einfach Probleme das Paket zu instalieren, nichtsweiter, ich bekomm immer eine Fehlermeldung.

    Gleich 2 Problemchen







    Vor kurzem habe ich eine Reelbox AVG II mit einem Netclient I betrieben und es funktionierte alles gewünschte.


    Nun habe ich vorgestern das BM2LTS Image nach Anleitung installiert.




    Folgende Probleme treten nun auf.




    1. Die AVG scheint nur einen Tuner zu nutzen und mein NetClient bekommt
    keine Streams mehr. Ich habe das selbe Problem hier auch schon entdeckt,
    nur keine bisherige Lösung. Multiroom ist bei mir inaktiv, da ich nur
    2x Single DVB-S2 Karten habe und kann somit den Netclient auch nur ohne
    Multiroom nutzen, Bei den MR Settings habe ich die Tuner aber von 1 auf 2
    erhöht, leider kein erfolg. Auch die Aufnahmen sind für den NetClient
    nichtmehr zu erreichen auf der AVG, hat da jemand eine Idee wie d as
    gefixt werden kann ? Ich kann mich noch daran erinnern, das das damals
    schon etwas schwierig war alles ans laufen zu bekommen auf dem Reel
    Image 12.12.




    2. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht das Reelbox4you Package zu
    installieren, leider ohne Erfolg, ich bekomme immer die Fehlermeldung
    das Nähe Zeile 8 ein Fehler auftritt.




    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.




    mfg


    Isurus

    Hallo ct'VDR Team,


    ich hab mal wieder strange Probleme was mein VDR angeht.
    Er lief eine ganze Zeit lang stabil und Plötzlich raucht immer der ganze VDR ab.
    Ich hab schon sehr viel gesucht aber trotz alledem noch keine Lösung für mich gefunden.
    Was ich schon festgestellt habe, das evt. das Problem bei bestimmten Sendern auftaucht wie z.B. Tele5 und Sport1 liegt.


    Ich habe folgendes im Einsatz.


    1x PIII 1Ghz
    RAM: 512 MB
    Board: ASUS CUSl2-C
    HDD: WD 2TB Model: WDC WD2002FYPS-0 Rev: 04.0
    TV FF= Hauppauge
    TV LB= Hauppauge Nova-S-Plus DVB-S
    OS: Linux ctvdr 2.6.26-2-486 #1 Mon Aug 30 06:32:08 UTC 2010 i686 GNU/Linux




    Folgene Auszüge aus dem Syslog


    Sep 5 19:21:56 ctvdr vdr: [2730] frontend 1 regained lock on channel 15, tp 212480
    Sep 5 19:21:56 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (1)
    Sep 5 19:21:56 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (5)
    Sep 5 19:21:56 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (0)
    Sep 5 19:21:56 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (5)
    Sep 5 19:21:56 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (10)
    Sep 5 19:21:56 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (9)
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (11)
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (5)
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (14)
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (5)
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (0)
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (7)
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [2730] frontend 1 lost lock on channel 15, tp 212480
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (13)
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (4)
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [2730] frontend 1 regained lock on channel 15, tp 212480
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (3)
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (6)
    Sep 5 19:21:57 ctvdr vdr: [12930] TS continuity error (10)


    ein cat/proc/interrupts gibt folgendes aus


    ctvdr:~# cat /proc/interrupts
    CPU0
    0: 77095 XT-PIC-XT timer
    1: 8 XT-PIC-XT i8042
    2: 0 XT-PIC-XT cascade
    4: 2 XT-PIC-XT lirc_serial
    5: 0 XT-PIC-XT uhci_hcd:usb1
    6: 3 XT-PIC-XT floppy
    7: 1 XT-PIC-XT parport0
    8: 1 XT-PIC-XT rtc0
    9: 414721 XT-PIC-XT acpi, sata_promise, uhci_hcd:usb2, cx88[0], cx88[0], cx88[0], saa7146 (0), eth0
    12: 114 XT-PIC-XT i8042
    14: 76 XT-PIC-XT ide0
    15: 0 XT-PIC-XT ide1
    NMI: 0 Non-maskable interrupts
    LOC: 0 Local timer interrupts
    TRM: 0 Thermal event interrupts
    SPU: 0 Spurious interrupts
    ERR: 0
    MIS: 0
    ctvdr:~#


    Ich finde das sind verdammt viele bei den TV Karten



    Am Signal kann ich mir fast nicht vorstellen, das es daran liegt, hier der output von femon


    ctvdr:~# femon -H
    FE: ST STV0299 DVB-S (DVBS)
    Problem retrieving frontend information: Function not implemented
    status SCVYL | signal 69% | snr 80% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    Problem retrieving frontend information: Function not implemented
    status SCVYL | signal 69% | snr 80% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    Problem retrieving frontend information: Function not implemented
    status SCVYL | signal 69% | snr 80% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    Problem retrieving frontend information: Function not implemented
    status SCVYL | signal 69% | snr 80% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    ^C
    ctvdr:~# femon -a1 -H
    FE: Conexant CX24123/CX24109 (DVBS)
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported
    status SCVYL | signal 97% | snr 97% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported
    status SCVYL | signal 97% | snr 97% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported
    status SCVYL | signal 97% | snr 97% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported
    status SCVYL | signal 97% | snr 97% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    ^C
    ctvdr:~#


    wobei die erstere schon besseren empfang hatte, liegt vielleicht aber momentan auch am Wetter


    Wie ich schon bei der Suche herausgefunden habe, haben wohl einige Leute das gleiche Problem :-/


    Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, das Ding lief ja jetzt schon über Jahre sehr zuverlässig, aber in der momentanigen Situation
    macht Fernschauen nichtmehr wirklich Spass, ich hoffe ihr könnt dafür soren, das es mir bald wieder spassmachen wird ;)


    Vielen Dank euch schonmal im Voraus


    LG
    Andy


    ps.: Hab ich noch wichtige Infos vergessen ? Wenn ja welche ?
    Ich habe auch das vdr-sysinfo sript ausgeführt, ist allerdings zu gross um es anzuhängen, bei bedarf kann ich diese Infos aber separieren und kleiner machen, oder eben nur bestimmte auszüge die zum analysieren benötigt werden posten.

    Hallo Wolfgang,


    die Antwort kam ja ratz fatz, danke erstmal das du Dich gemeldet hast.


    Am schönsten wäre es natürlich direkt per HDMI Bild und Ton zum Fernseher zu übertragen. Vom Fernseher gehe ich dann optisch in meine Surround Anlage (Logitech Z5500).
    Alternativ kann ich natürlich so wie es auch momentan ist den Ton direkt in meine Surround Anlage einspeissen.
    Für mich ist das gehopft wie gesprungen ;)
    Mit meinem bisherigen VDR hatte ich keine Probleme mit CI Slot und Alphacrypt Light Modul.
    Fernseher ist ein Samsung LED Full HD also 1920er Full
    Wie lautet denn dein HP ?


    Merci
    Andy

    Hallo,


    erstmal zu meiner Vorgeschichte.
    Ich habe seit ca. 4 Jahren einen ctVDR am laufen, bisher war er auch immer recht zuverlässig.
    Neuerdings macht er allerdings immer Mukken, sobald ich z.B. auf Sport 1 (ehemals DSF) umschalte.
    Im syslog sehe ich das der VDR Buffer Probleme hat und ich hab bisher keine Lösung gefunden :(


    Mein aktueller VDR ist ein


    - ctVDR 7
    - Midi Tower
    - P3 1Ghz
    - 512 MB RAM
    - 2TB SATA Festplatte
    - Board ASUS CUSL2-C
    - 1x Nova-S Plus (Low Budget)
    - 1x Nova-S (FF)
    - 1x Nova CI Modul mit Alphacrypt Light
    - TV Samsung LED UE-46B8090
    - Ton Logitech Z5500
    - IF Empfänger "Atric IR Einschalter"
    - FB Logitech Harmony 900
    - PS3 mit Logitech FB Adapter
    - Slimserver
    - Vompserver + Haupauge MVP


    Da ja nun HD immer interessanter wird würde ich mir sehr gerne komplett
    neue Hardware zulegen, da das HD mit meiner HW Voraussetzungen nicht gegeben ist.
    Ich brauche wie gesagt ein komplett neues System, da mein alter VDR zu Schwiegerpapi übersiedeln wird ;)
    Am liebsten wäre mir ja ein kleines Gehäuse und einen leisen Lüfter, damit ich
    den neuen VDR in meinem Wohnzimmer parken kann.


    Folgende Dinge sollten erfüllt sein


    - leises Gesamtsystem
    - geringe Stromkosten
    - Wohnzimmer taugliches Design (scharz oder silber)
    - 2 SATA Anschlüsse für HDD's
    - Grafikkarte für TV Ausgabe
    - Soundkarte für Tonausgabe zu Logitech Z5500
    - ich denke 2 GB RAM sollten es schon sein
    - ausreichende CPU
    - 2-3 HD TV Karten
    - Premiere tauglich (CI Module + Alphacrypt)
    - OS am besten auf einem Flash Device (CF, SD, MMC)
    - VDR = ctVDR (wäre mir am liebsten)
    - serieller Anschluss am besten intern für IF Empfänger


    Wäre euch super dankbar wenn ihr mich bei der Hardware Wahl
    unterstützen könntet, da ich ehrlich gesagt nicht der Hardware kenner bin :(
    Aber ich bin mir ganz bestimmt sicher, das es hier im Forum sehr viele Leute gibt, die mich bestens beratschlagen können.
    Die neue Hardware darf mich schon etwas kosten aber es sollte natürlich auch im Rahmen bleiben ;)


    Merci euch schon allen im Voraus für eure Vorschläge und Erfahrungen darüber.


    LG
    Andy

    Hallo,


    ich habe auf meinem ctvdr 7 das vompserver plugin installiert.
    VDR Aufnahmen und Live TV funktioniert ohne Probleme genauso wie mp3's anhören. Leider bekomme ich avi, mpeg etc. nicht sauber ans laufen. Wenn ich ein avi auswähle bleibt der TV komplett schwarz und steht. Wenn ich ein mpeg auswähle bekomme ich zwar das Bild aber keinen Ton dazu. Hat jemand Erfahrung bezüglich meines Problems un kann mir weiterhelfen ?


    Vompserver = 0.3.1-3
    vomp-dongle = vomp-dongle-0.3.1-3-Yaris
    vdr = VDR 1.6.0-2/1.6.0
    kernel = 2.6.26-2-486


    Ich habe auch meine test1.sh sowie das test1.log und meine vomp.conf angehängt.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Andy

    Also ich hab jetzt alle remote.conf dateien gelöscht.
    vdr gestartet und werde nicht aufgefordert neu anzulernen :(
    Im syslog steht nur


    Mar 12 17:28:24 vdr6 vdr: [2789] LIRC remote control thread started (pid=2768, tid=2789)
    Mar 12 17:28:24 vdr6 vdr: [2768] remote control LIRC - learning keys


    und das wars.


    Früher hatte ich die FB der Nova Nexus-S in verwendung und mittlerweile
    eine Logitech Harmony 900 die aber auf die Nexus FB gelernt ist.
    Beim lirc installieren habe ich auch die lircd.conf für die nexus -s FB verwendet.

    Hallo,


    ich habe mir gestern den IR Empfänger Rev.5 von atric.de schicken lassen.
    Leider spricht der VDR mal garnicht darauf an :(


    Zuvor hatte ich nur das vdr-plugin-remote am laufen, was auch funktioniert hat.
    Aktuell hab ich den ctvdr 6.2 am laufen (vdr 1.6.0-2)
    das remote plugin habe ich deinstalliert und dafür das lirc von cd installiert.
    Nach einigem hin und her hab ich dann lirc auch ans laufen bekommen.


    wenn ich irw ausführe und die FB bediene bekomme ich einen output


    wenn ich mode2 -d /dev/lirc0 ausführe bekomme ich auch output


    komischerweise reagiert der vdr leider absolut garnicht darauf :(


    ich hoffe auf eure hilfe


    grüsse
    andy

    Hi,


    nachdem ich meinen VDR nun komplett neu aufgesetzt habe wollen bei mir die Suchtimer von epgsearch keine Timer mehr anlegen. Es werden zwar die Sendungen gefunden, aber es wird automatisch kein Timer angelegt wie es früher bei mir war. :(
    Ein Timer wird nur bzw. erst angelegt wenn ich ein manuelles update des Suchtimers mache.


    Sas zweite Problem das ich derzeit habe ist:


    Bei der Grundinstallation bekomme ich immer die grub2 Fehlermeldung und bin gezwungen lilo zu nehmen :(
    Ich verwende derzeit eine WD 2TB festplatte die wie folgt Partitioniert ist.


    /dev/sda1 / 3GB (VDR Partition)
    /dev/sda2 / 3GB (Testpartition um am vdr zu basteln)
    /dev/sda3 swap 512MB
    /dev/sda4 /data (Datenpartition wo auch meine Aufnahmen liegen)


    Hab in /var/lib Links gesetzt.


    ln -s /data/video video.00
    ln -s video.00 video


    Wäre supi wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, hab schon viel gesucht, bin aber auf keinen Thread gestossen der zu meinen Problemen passen könnte.


    Ich würde auch gerne endlich nvram-wakeup oder acpi wakeup installieren und konfigurieren, finde aber nur grobe Anleitungen für den GRUB Bootloader und nicht für lilo.
    Hab auch schon versucht lilo zu deinstallieren und grub zu installieren, leider ohne jeglichen erfolg.


    Zu meiner restlichen Hardware


    Board: ASUS CUSL2-C
    RAM: 512 MB
    CPU: P3 1Ghz
    HDD: WD 2TB SATA
    1x Haupauge Nexus-S (FF)
    1x Haupauge Nova S+ (LB)


    Hoffe mir kann jemand helfen und danke euch schon im Voraus.

    hi,


    ich würde gerne auf meinem neuen vdr Joinrec installieren.
    Hab auch schon die Anleitung für linvdr-joinrec-0.3.deb durchgelesen, nur gibt es bei meinem ctvdr 7 keine debtools mehr.
    Hat joinrec schon jemand am laufen auf dem ctvdr 7 und wenn ja, wie gemacht ? nur das eigentliche perlskript implementiert ?


    merci schonmal im voraus
    isurus

    Hi Leute,


    ich hab einen ctvdr6 am laufen und würde auch gerne das joinrec nutzen. Ich hab jetzt schon einige Zeit rumgebastelt, komme aber leider nicht weiter. Was ich schon rausgefunden habe, das ich eine variable in dem script ändern musste. Ich habe
    $cmd = 'df "' . $testdir . '" | grep -v Dateisystem | awk {\'print $4\'}';
    auf
    $cmd = "df $testdir | grep -v Dateisystem | awk \{\'print \$3\'\}";
    geändert da ansonsten die freie Verfügbarkeit in % ausgelesen wird.
    Die du zeile habe ich auch noch geändert von
    $cmd = 'du "' . $_ . '" | awk {\'print $1\'}';
    auf
    $cmd = "du $_ | awk \{\'print \$1\'\}";
    Wenn ich nun das script aus der commandozeile aufrufe funktioniert es wenn ich aber das script per OSD aufrufe bekomme ich nach wie vor die meldung Festplatte voll.


    Jemand eine Idee ?

    Hi,


    ich verwende den ctvdr 6 mit einer Nexus-s und einer Nova-s Plus.
    Das Mainboard ist ein ASUS CUSL2-C.
    Meine Frage ist nun, da ich gerne das nvram installieren möchte, ob es dann auch eine Möglichkeit gibt, den VDR (Rechner) auch per Fernbedienung (original Hauppauge FB und IF Empfänger) zu starten.
    Am liebsten wäres es mir das mit der grünen Taste zu bewerkstelligen. Sprich wenn VDR läuft und man die grüne Taste drückt fährt er runter und wenn er aus ist und die grüne Taste betätigt wird, fährt der Rechner hoch. Falls das nicht mit einem Knopf geht, würde ich auch zusätzlich die "Go" Taste rechts neben der grünen Taste nehmen ;)
    Hat da jemand Ideen, Vorschläge, Lösungen ?


    Vielen Dank im Voraus.

    sorry ....
    die Lösung war dann letztendlich einfach.
    Normalerweise mache ich ja sehr ungern ein update per apt-get update / apt-get upgrade.
    Hab zuerst ein Image gezogen und dann das update durchgeführt.
    Nach dem kompletten update nochmal den vompserver installieren und das vomp-dongle-0.3.0.ver durch diesen ersetzt vomp-dongle-0.2.6.ver.
    Soweit tut nun alles, ausser ich boote die MVP, dann bleibt sie hängen.
    Vielleicht hat ja jemand ein Tipp oder die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden.