Wechsel von DVB S auf DVB-S2 bei inst. System

  • Hallo,


    ich hab mir jetzt auf meinem neuen Rechner yavdr mit einer DVB -S Karte installiert. Am Freitag habe ich mir zwei DVB -S2 Karten bestellt.


    Bei der ersten INstallation habe ich DVB-S ausgewählt. Wenn jetzt hoffentlich meine beiden KArten morgen kommenm kann ich diese einfach austauschen oder muß ich eine Art Hardwareerkennung starten?


    Danke schon mal.


    SchienW

    yaVDR


    DELL Optiplex GX755 G220 nVidea DVB S2 3200 DVB S2 3200

  • Hast Du yaVDR mit Liplianin-Treibern installiert ?


    Dann einfach reinstecken, DVB-S2 Kanäle suchen lassen oder eintragen, das war's.


    Viel Spass beim HD gucken.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Hallo,


    danke für die Nachfrage.


    Ich habe den ersten Menüpunkt ausgewählt (DVB -S).


    Probiere heute nochmals von CD zu booten, dann sehe ich ja nochmals, was dabei gestanden ist.


    Schienw

    yaVDR


    DELL Optiplex GX755 G220 nVidea DVB S2 3200 DVB S2 3200

  • Zitat

    Original von SchienW
    Probiere heute nochmals von CD zu booten, dann sehe ich ja nochmals, was dabei gestanden ist.


    Das steht da:
    [Blockierte Grafik: http://www.yavdr.de/uploads/pics/yavdr_installer_01.png]
    Du kannst das Paket dvb-s2api-liplianin-dkms jederzeit nach installieren mit:


    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install dvb-s2api-liplianin-dkms


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Vielen Dank für die Info-


    Hoffentlich kommen morgen meine beiden Karten.


    Bin bis her sehr begeistert, vorallem von XBMC in Verbindung mit VDR.


    Danke


    Gruß Schienw

    yaVDR


    DELL Optiplex GX755 G220 nVidea DVB S2 3200 DVB S2 3200

  • Wollte gerade liplianin nachträglich installieren. Bekomme dann folgende Fehlermeldung. Was mach ich falsch. Hab yaVDR 0.2.
    sudo apt-get update habe ich gemacht.


    Code
    mittnacht@receiver:~$ sudo apt-get install dvb-s2api-liplianin-dkms 
    Paketlisten werden gelesen... 
    Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Status-Informationen einlesen... 
    Fertig E: Paket dvb-s2api-liplianin-dkms konnte nicht gefunden werden
     mittnacht@receiver:

    yaVDR 0.2: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 235e, 2GB RAM
    zwei TT budget S2-1600, Fernbedienung - USB X10

    Einmal editiert, zuletzt von tobi86 ()

  • sudo apt-get install s2-liplianin-dkms

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!