vhs Kassetten ripen

  • Hallo


    Ich hab die undankbare aufgabe bekommen 600 VHS Kasetten zu Rippen... Formel 1 rennen, sport usw..


    Will das alles etwas automatisieren..
    Darum dachte ich mir vollgendes aus..


    Alten Rechner:
    Zwei PVR 350 oder sowas in der richtung..
    in einen Rechner bauen..


    NFS-share auf dem "Server" als speicher Ort Freigeben..


    Und denn VDR dann Headless betreiben..


    Wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle muss ich nur alle drei stunden zu denn Video Rekordern laufen und die Kassetten wechseln..


    Naja hoffe das geht so wie ich mir das Vorstelle.. Weil ein System muss da rein.. ich kann nicht stunden vor dem Computer sitzen und mit warten zu bringen.. Ein bisschen automatismus waere schon was..


    Wuerde mich um eine Antwort freuen

  • morgen,


    ich hatte mal die selbe aufgabe...


    hatte am anfang eine AMC330 mit 2x PVR250 mit 2 videorecordern (lief sehr gut)


    dann kam mein vater mit seinen alten western...


    dann hab ich ein system mit 3x pvr 250 und einer 150iger und halt 4 videorecordern und EasyVDR aufgesetzt (ging auch sehr gut!!! alle 2 oder 4 Stunden (je nach band) die kassette wechseln und gut war...


    gespeichert wurde auf einer externen 500 gig platte bzw auf insgesamt 6x 500 gig extern als mpeg 2 (papas satreceiver kann die aufnahmen ohne probleme über USB abspielen (ein Technisat *** PVR ready)


    das ganze hat mich mit der AMC 2 Wochen und mit dem anderen Sytem 3 Wochen beschäftigt. (morgens und abends an freien tagen halt den ganzen tag...)



    wünsche dir schonmal "keinen Bandsalat"



    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!