probleme mit remote-plugin

  • Hallo,


    ich bin gerade bei einer Neuinstallation meins VDRs. Allerdings verzweifle ich langsam, da irgendwo der Wurm drin ist.


    Beim Start kommt vdr nicht über das Anlernen der Fernbedienung hinaus:


    Installiert habe ich mit:

    Code
    bigblue root # ACCEPT_KEYWORDS="~x86" VDR_OPTS="rcu akool" emerge -f vdr vdrplugin-remote


    Wenn ich vdr mit

    Code
    bigblue root # vdr -Premote


    starte. Dann startet vdr ganz normal und möchte die Fernbedienung anlernen. Dies funktioniert auch bis er beim Abspeichern abstürtzt.


    Wenn ich vdr ohne -Premote starte, dann schauts leider auch nicht besser aus:


    Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Habt ihr irgendwelche Ideen an was es liegen könnte.


    Danke, Micha

  • Hallo,


    irgendwie sieht mir deine Konfiguration etwas merkwürdig aus.
    Du hast rcu angegeben. Dafür ist natürlich auch die spezielle rcu Hardware nötig.


    Auf der anderen Seite willst du das remote plugin laden.
    Wenn ich mich erinnere, ist das für die Nutzung der Fernbedienung über die Nexus Karte, also eine weitere spezifische Hardware.


    Willst du denn 2 verschiedene Fernbedienungen gleichzeitig verwenden?



    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hallo,


    vielleicht hätt ich doch mehr zu meiner Konfig und Hardware schreiben sollen ;)


    Ich möchte die Fernbedienung über die Nexuskarte nutzen. Entsprechende Hardware ist vorhanden. Natürlich möchte ich nur eine Fernbedienung nutzen.


    Deute ich dein Posting richtig und ich brauche VDR_OPTS="rcu" nicht? Soweit ich mich erinnern kann, hab ich aber bis jetzt den vdr immer mit "rcu" übersetzt und es hat alles ohne Probleme geklappt.


    Micha

  • Hi,


    man darf rcu nur verwenden, wenn man die entsprechende Hardware einsetzt, so wie sie auf der VDR Homepage von Klaus beschrieben ist.


    Also in deinem Falle nicht.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Ich hab jezt mal ein wenig rumprobiert.
    Die Lösung war vdr ohne VDR_OPTS="rcu" zu emergen.
    Hat sich da etwas grundlegendes seit vdr-1.1.25 geändert? Den habe ich nämlich nachweislich mit VDR_OPTS="rcu" gemergt und es lief alles.


    Vielen Dank Henning und Danke an all diejendigen, die die ebuilds erstellt haben.


    Frohe Weihnachten, Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!