XBMC + LiveTV + HD == kein VDPAU

  • Hallo,


    vdpau wird nicht aktiviert wenn ich unter XBMC einen HD-Sender einschalte. Das betrifft immer meine 3 Sky-HD Sender (Sport,Cinema,Discovery). Jetzt aktuell auch "Das Erste HD" und ZDF HD. Bei Eins Festival wird vdpau benutzt.


    Gestern abend (Sendung weiss ich nicht mehr) funktionierte vdpau auch bei "Das Erste HD". Das scheint ein Bug im XBMC zu sein.


    lt. diesen Thread hilft das umstellen auf
    pvr-testing-24~hepi-karmic27740+2
    VDPAU wird sporadisch nicht genutzt bei HD-TV via Streamdev-Schnittstelle


    lt. Webfrontend habe ich aktuell
    pvr-testing-21~hepi-karmic27596


    ich möchte mir damit natürlich keine neue Baustellen einfangen, da mit VDR+Xine die HD-Sender sauber laufen.


    was meint ihr?


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Live TV in XBMC funktioniert, zumindest die SD-Kanäle


    Bei HDTV gibts aber immer Frame-drops, welche ich nicht richtig erklären kann. Am Streamdev-Server kann's nicht liegen, da ich an meinem Hauptrechner problemlos die HDTV-Kanäle sehen kann, dies bei Verbindung übers lokale Netzwerk. VDPAU wird bei HD-Kanälen benutzt, CPU-Last ist absolut im grünen Bereich.... (es handelt sich um ein 720p-Kanal)


    Weiss jemand Rat oder hat dieselben Probleme


    Hardware: POV ION 330-1

    2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

    Einmal editiert, zuletzt von fhz ()

  • Hatte nach apt-get install xbmc (= Version 27740 wurde installiert) deutliche Probleme, Xbmc war viel instabiler als zuvor. Ich kann daher nur empfehlen bei der Version 27596 zu bleiben...


    fhz


    (HDTV geht funktioniert zwar nicht wie erwünscht, aber insgesamt immer noch besser)

    2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

    Einmal editiert, zuletzt von fhz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!