xbmc shutdown geht nicht, kehrt immer zu yavdr zurück!

  • Moin, moin,


    also wenn ich aus yavdr xbmc starte läuft alles prima.


    aus xbmc kann ich auf zwei arten (laut menü) raus.


    1. xbmc verlassen, also zurück zu yavdr, das klappt.
    2. xbmc ausschalten, das klappt nicht ich kehre immer wieder zu yavdr zurück.


    ich möchte auf der FB off drücken und mein vdr soll dann abschalten.
    im keymap habe ich unter power richtig eingetragen.


    hat jemand eine idee??

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Zitat

    Original von daniel256
    2. xbmc ausschalten, das klappt nicht ich kehre immer wieder zu yavdr zurück.


    Das ist ja auch ganz richtig so. XBMC wird über das external-player-Plugin gestartet. XBMC ausschalten bedeutet einen external player zu beenden also Rückkehr zum VDR.
    Davon abgesehen, würde es nicht besonders einfach sein, deine Vorstellung zu realisieren. Würde XBMC einen Shutdown ausführen, dann wäre eine laufende Aufnahme kaputt. Sendet XBMC stattdessen einen "svdrpsend hitk power" an den vdr, dann würde der vdr das ignorieren, weil XBMC noch mit dem vdr per streamdev-Plugin verbunden ist und streamdev deshalb den Shutdown verweigert.
    Wir arbeiten gerade daran XBMC als weiteres Frontend dem vdr zur Verfügung zu stellen, aber wegen der vorgenannten Problematik funktioniert das Beenden nur mit einem hässlichen Trick. Das funktioniert aber nicht mit XBMC als external player.


    Langer Rede, kurzer Sinn: "works as designed", oder auch "won't fix"


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Naja, wenn man die hintergründe kennt, dann wunderts mich nicht :)


    vielen Dank


    übrigens super Arbeit an das yavdr Team

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!