reset xineliboutput

  • hallo,


    ich habe ein kleines problemchen und zur zeit wenig zeit =)


    soweit läuft mein vdr mit yavdr ziemlich gut, allerdings sind in der letzten woche sound-ruckler aufgetaucht, die ich mithilfe andere post zum teil in den griff bekommen habe, aber noch nicht ganz. wenn ich mehr zeit finde sollten die lösbar sein.


    jetzt wollt ich aber um einfach nur tv zu sehen und die zeit zu überbrücken auf xine verzichten und xineliboutput verwenden.
    einfach im webinterface umgestellt --> läuft --> fertig


    jaja fertig ;) ein bisschen rumspielen wollte ich dann doch. da ich noch über eine röhre ans bild komme wollte ich in den xineliboutput einstellugnen sehen, ob ich noch was aus dem bild heraus holen kann, dabei habe ich auch am osd rumgespielt.


    mein problem ist nun, dass das OSD viel zu groß für die auflösung der röhre ist, ich es aber auch nicht mehr zurück stellen kann.


    ich habe schon versucht alle einträge zu xineliboutput aus der setup.conf zu löschen, geholfen hat es aber (noch) nicht.
    vermutlich liegt es daran, das ich das vdr-backend nicht richtig beende, bin mir da aber auch nicht sicher wie ich das anstellen soll.


    die default-settings (also nach der aktivierung von xineliboutput im webinterface) waren eigentlich super, die hätte ich gerne zurück ;)



    hier mal der xineliboutput teil meiner setup.conf:

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

    2 Mal editiert, zuletzt von Marshal ()

  • Hallo Marshal,


    wenn man sich deinen Ausschnitt der setup.conf anschaut, fällt auf, dass in den Zeilen 23/28 für das OSD viel größere Werte stehen als in zeile 82/83 für den kompletten X11-Bildschirm.


    Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, würde aber die Werte für das OSD mal ordentlich zurecht stutzen.


    Gruß sindbad6

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Zitat

    Original von Marshal
    vermutlich liegt es daran, das ich das vdr-backend nicht richtig beende, bin mir da aber auch nicht sicher wie ich das anstellen soll.


    Wenn's nur das ist: sudo stop vdr
    Evtl. noch X anhalten: sudo stop nodm
    Und für den Fall, dass xine sich aufgehängt hat ein sudo killall xine


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • sindbad6:
    mit den einstellungen habe ich etwas gespielt, aber noch ohne erfolg.


    NullP
    warum ich nicht einfach vdr probiert hab :schiel
    aber leider hat auch das nicht gebracht.




    was mir jetzt erst so richtig auffällt, pearlhd wird deaktiviert. meldung: "Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet"


    werden die einstellungen noch an anderer stelle hinterlegt?

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

  • also nochmals langsam:


    vdr stoppen mit sudo stop vdr
    alle xineliboutput.xxxx Parameter aus der /etc/vdr/plugins/setup.conf (das ist glaube ich nur der Link, die Datei ist bei /var/lib/irgendwas) löschen


    sudo start vdr


    und alles sollte default sein!
    Wenn du Parameter löschst, während der vdr-Prozess läuft erkennt das vdr nicht. Wenmn Du dann vdr beendest, wird die Datei wieder mit den alten Werten überschrieben!

  • ich hab noch eine "alte" setup.conf aus nem backup gefunden, die hab ich jetzt drüberkopiert (vorher "sudo service vdr stop") und es geht... seltsam =)

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!