HD ging nicht geht jetzt doch mit Bildstörungen

  • Guten Morgen!


    Nachdem ich zunächst bei einer yaVDR ohne Liplianin-Treiber nur EinfestivalHD bekam, habe ich nach einer Diskussion in diesem Thread die Treiber nachinstalliert und auf Bernie7 Rat hin die DVB-S2 Karte an den durchgeschleiften Ausgang eines Sat-Receivers angeschlossen.


    Dies hat auch geholfen.


    Ich bekomme jetzt alle HD-Sender. Das ist schön.


    Allerdings treten, wenn ich nach lägerem Betrieb wieder auf HD im Low-Bandbreich umschalte ähnliche Fehler wie hier beschrieben auf.


    Der Sache muss ich noch nachgehen. Könnte es ein Problem der Wärmeentwicklung sein?


    Grüße


    Thomas


    P.S. Ich möchte es nicht versäumen, dem yaVDR-Team ein dickes Lob und herzlichen Dank für die Arbeit auszusprechen.

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Zitat

    Original von thobi
    Könnte es ein Problem der Wärmeentwicklung sein?

    Das kann man aus der Entfernung schlecht messen ;)
    Am sichersten dürfte dafür nvidia-settings sein, das sollte den Temperatursensor am besten kennen.
    Beispiel: nvidia-settings -c :1 -q GPUCoreTemp


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Zitat

    Original von NullP

    Das kann man aus der Entfernung schlecht messen ;)
    Am sichersten dürfte dafür nvidia-settings sein, das sollte den Temperatursensor am besten kennen.
    Beispiel: nvidia-settings -c :1 -q GPUCoreTemp


    Da hast du sicher recht ;o) , aber dein Tipp ist genau das, was ich gesucht habe.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!