Wie gut funktioniert yaVDR mit ION 330HT (BIOS 1.12)

  • Hallo zsuammen,


    ich würde gerne hier sammeln was mit dem ION 330HT und yaVDR funktioniert und was nicht, da alle Informtionen in irgentwelchen Threads
    versteckt sind, die man nicht einfach findet.


    Kriterien:


    - Flüssiges abspielen von HD (1080i)
    - Aufwachen aus dem S3 und schlafen gehen in S3
    - leise
    - Einschalten mit Fernbedinung (Funktioniert wohl, funktioniert es auch wenn das OS komplett heruntergafhren ist?)
    - läuft er stabil / gibt es irgentwelche Probleme?
    - Gibt es USB Emfänger, die nicht funktionieren?


    Können die Besitzer vom ION 330HT, die yaVDR benutzen mal dazu einige Informationen geben.


    Vieleicht haben andere Benutzer noch andere Kriterein zum ION 330HT.
    Die könnt ihr ja einfach hier mit anhängen.

    Ohne VDR, mal sehen was die Zukunft bringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von peter2 ()

  • Hallo,
    HDTV geht flüssig, alles was ich bisher gesehen habe.
    Hardwarebedingte Instabilitäten gibt es afaik nicht.


    Die mitgelieferte Fernbedienung kann zum Wecken aus S3 und S5 benutzt werden.
    ACPI-Wakeup aus S3 und S5 funktioniert (ab BIOS 1.12 z.Zt. im Betatest).


    Es gibt bei diesem Gerät derzeit imho keinen Grund, das immer wieder problembehaftete S3 zu verwenden. Aufwachen und initialisieren aus S3 dauert bei mir fast genauso lange wie aus S5 (soft-off) ca. 50 Sekunden bis Bild.


    Mit Master-Slave-Steckdosenleiste (für die drei USB-Devices) braucht die Kiste bei mir ca. 5 Watt im S5 (soft-off). Also ca. 10 € pro Jahr für Standby 24/7.
    Netzseitiger Stromverbrauch im Betrieb bei HDTV-Wiedergabe ca. 33 Watt komplett mit allen 3 Devices und Speisung des Quattro-LNB (integrierter Multischalter).
    Kann man wirklich nicht meckern.


    Meine USB-Devices funktionieren alle drei (siehe Signatur). Frag nicht, welche nicht funktionieren, frag lieber welche funktionieren.


    Der Gehäuselüfter kann im BIOS geregelt werden. Der Prozessorlüfter nicht, den habe ich mit einem Zalman Regler für 3 € etwas gebändigt. Ich habe eine zweite 2,5"-Festplatte nachgerüstet. Einbaumaterial ist dabei. Anleitung ist imho fehlerhaft, siehe meinen separaten Thread hierzu. http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=93994
    Da das Gerätchen bei mir im belüfteten HIFI-Schrank hinter einer mattierten Glasscheibe steht, stört mich das minimale Restgeräusch nicht. Temperatur direkt am Prozessorkühlkörper ist ca. 45 Grad und der NVIDIA-Chip meldet ca. 69-70 Grad bei HD-Wiedergabe. Lüftereinstellung im BIOS auf normal.
    Im Schlafzimmer würde ich ihn allerdings nicht haben wollen, da gingen für mich nur komplett passiv gekühlte Sachen ohne Festplatte.


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!