[gelöst] yaVDR GT 220 HDMI Sound + PS3 Bluetooth Remote


  • hi habe jetzt grade wieder das problem, dass nun (seit 3 wochen nie probleme gehabt) der sound nicht mehr geht! rebooten hilft auch nicht!


    deine zwei ideen bringen mich auch nicht weiter :( naja habe das prob erst seit dem patch werde mal das system neu machen wenn 0.2 raus kommen sollte


    greetz


    edit://hmm kk seltsam evtl ist mein verstärker der übeltätter habe den "port" gewechselt nun habe ich ton... werde es mal weiter beobachten!
    danke trotzdem

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

    Einmal editiert, zuletzt von MarMic ()


  • N'abend Namensvetter,


    ich beisse mir an dem Thema auch gerade etwas die Zähne aus. Ich hatte die Remote über den bdremoteng auf Kubuntu 9.10 laufen. Habe nun eine Neuinstallation auf Debian Squeeze gemacht und da läuft der bdremoteng nicht mehr. Bin also nach dem o.a. Script vorgegangen. Ohne Lircd.conf oder remote.con anzufassen laufen in meinem VDR die Auf/AB und OK Tasten. Aber der Rest leider nicht.


    Könntest Du mich erleuchten, was in Deiner Lirc conf (ich vermute Du meinst die lircd.conf) drinsteht? Und was in Deiner remote.conf


    Gruss
    Oliver

    Gruss
    Oliver



    -----
    ASRock Vision 3d, Intel Core i3, 4GB DDR3, Nvidia GT425M, 60GB SSD, 1TB Western Digital HDD
    Kubuntu 10.04.1 (64 Bit), VDR 1.7.16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!