VDR, Nodm Restart

  • Ich versuche schon seit Tagen ein Umschalten des Fernsehbildes auf meinen Zweitmonitor zu ermöglichen, leider bis anhin ohne Erfolg.


    Gerne würde ich über die Commands.conf ein Bash-Script aufrufen, welches vdr und nodm stoppt, anschliessend die xorg.conf ersetzt und dann nodm und vdr wieder startet. Leider bricht das Script immer nach dem ersten Befehl ab (sudo stop vdr).


    Was mache ich falsch?


    fhz

    2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

  • Da der vdr mittels upstart gestartet wird, müsste der Befehl lauten

    Code
    sudo service vdr stop
    sudo service nodm stop


    Aber wieso möchtest Du die xorg.conf ersetzen?
    Ich würde sagen, wenn die xorg.conf ordentlich eingerichtet ist, kannst Du doch ein Script schreiben, dass das vdr-frontend entweder auf Display 0 oder auf Display 1 startet.

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Geht leider nicht, da jeweils nur ein Display aktiv ist. Aber es scheint, dass der Nvidia-Treiber auf den HDMI-Ausgang schaltet, wenn ein HDMI-Audio-Signal verarbeitet wird, und ansonsten auf den DVI-Ausgang....


    fhz

    2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!