Palm-Pre-Remote: Wie SVDRP per Javascript ?

  • Hallo,


    ich habe bisher nur mit C++ programmiert (zuletzt PalmOs) und möchte mich nun mal an den Palm Pre wagen. Dieser wird mit HTML,CSS und Javascipt programmiert und arbeite mich gerade durch die Tutorials und Beispiele bei Palm. Meine erste Idee zum "lernen" ist eine Remote für WebOS.


    Wie kann ich per Javascript SVDRP-Befehle per TCP an den VDR senden?


    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Gruss LinuxQ


    VDRemote fuer webOS
    Seit 11/2009: Pundit-R ID3, P4-2800, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 2GB Ram, LG 4167B-R DVD-Brenner,EasyVDR 0.6.10
    2005-2009: Pundit-R ID3, Celeron 2400, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 256MB, LG 4167B-R DVD-Brenner, linvdr0.7 mit "cooper"-cd, MT-Patch, Big-Patch

    Einmal editiert, zuletzt von LinuxQ ()

  • Das einfachste ist, auf ein bestehendes VDR-Web-Frontend aufzusatteln und per Javascript via HTTP Requests SVDRP-Befehle an dieses Web-Frontend abzusetzen. Ein direktes "Sprechen" von SVDRP via Javascript ist nicht möglich, weil alle per Javascript verschickten Befehle in einem HTTP-Request eingebettet sind, was der SVDRP-Server nicht erwartet. SVDRP weiß nix mit einem HTTP-Header anzufangen.


    Das Web-Frontend von yaVDR bietet eine JSON-Schnittstelle zu SVDRP (obwohl momentan unvollständig implementiert, work in progress).


    Ansonsten schau Dir mal vdr-plugin-live an mit einem HTTP-Trace-Tool wie HTTPFox oder HTTPWatch.


    Gruß
    hepi

  • Hallo hepi,


    ich habe mich mal wieder versucht. OK, VDR-live verwendet z.B.:


    Runterschalten: http://192.168.2.31:6001/keypress.xml?keycode=32
    Hochschalten: http://192.168.2.31:6001/keypress.xml?keycode=31


    Du meinst, damit sollte ich es versuchen? Sozusagen Quick and Dirty?


    Kann ich das "Anmelden" am Live-Plugin abschalten?


    Gruß


    LinuxQ

    Gruss LinuxQ


    VDRemote fuer webOS
    Seit 11/2009: Pundit-R ID3, P4-2800, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 2GB Ram, LG 4167B-R DVD-Brenner,EasyVDR 0.6.10
    2005-2009: Pundit-R ID3, Celeron 2400, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 256MB, LG 4167B-R DVD-Brenner, linvdr0.7 mit "cooper"-cd, MT-Patch, Big-Patch

    Einmal editiert, zuletzt von LinuxQ ()

  • Hi,


    klasse hoch- und runterschalten klappt schon! GEIL!!! Danke


    Gruß


    Marcel

    Gruss LinuxQ


    VDRemote fuer webOS
    Seit 11/2009: Pundit-R ID3, P4-2800, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 2GB Ram, LG 4167B-R DVD-Brenner,EasyVDR 0.6.10
    2005-2009: Pundit-R ID3, Celeron 2400, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 256MB, LG 4167B-R DVD-Brenner, linvdr0.7 mit "cooper"-cd, MT-Patch, Big-Patch

  • Moin Moin


    Hoffe du bekommst was schönes hingebastelt.


    War etwas enttäuscht daruber, dass es nichts für den Pre gibt.
    Spiele auch gerne betatester ;)


    Im Preforum hab ich dich auch gefunden. Bleib bitte am ball!


    Gruss
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi Cat,


    ich habe gestern abend eine erste Version für mich erstellt. Läuft prima. Es fehlen noch ein paar Tasten und die vorhandenen muß ich kleiner machen. Die Reaktionszeit ist SEHR schnell! Aber der "Proof-of-concept" ist erfolgreich sozusagen:


    Ich muß nun:
    - Tastenfeld vervollständigen (Cursor-, Farbtasten,...) und optimieren
    - die Preferences erstellen, damit man seine IP-Adresse eingeben kann.


    Melde Dich nochmal, wenn das Live-Plugin läuft und Du es, ohne einen Login eingeben zu müssen, am laufen hast. Ich muß Dir eine eigene .ipk erstellen, da ich noch keine Eingabemöglichkeit für die IP-Adresse des VDR habe. Das Live Plugin läuft bei mir auf Port 6001. Bitte checke das auch nochmal und schick mir die Daten und Deine Mailadresse dann per PN. Dann erstelle ich Dir eine eigene "Alpha"-Version


    Ich bin Neuling in Javascript und in der WebOs-Programmierung. Daher habe ich den "schnellen" Weg gewählt und greife auf ein laufenden Web-Plugin zu. Direkter Zugriff auf den VDR per SVDRP ist mir (noch?) nicht möglich. Da müsste ich zu sehr in die Tiefe gehen.


    Gruß


    LinuxQ


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4062/4433809668_0e8185c009.jpg]

    Gruss LinuxQ


    VDRemote fuer webOS
    Seit 11/2009: Pundit-R ID3, P4-2800, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 2GB Ram, LG 4167B-R DVD-Brenner,EasyVDR 0.6.10
    2005-2009: Pundit-R ID3, Celeron 2400, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 256MB, LG 4167B-R DVD-Brenner, linvdr0.7 mit "cooper"-cd, MT-Patch, Big-Patch

  • Hi,


    bitte nutzt für Antworten ab jetzt den anderen Thread:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=94762


    Gruß


    Marcel

    Gruss LinuxQ


    VDRemote fuer webOS
    Seit 11/2009: Pundit-R ID3, P4-2800, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 2GB Ram, LG 4167B-R DVD-Brenner,EasyVDR 0.6.10
    2005-2009: Pundit-R ID3, Celeron 2400, Technotrend S2300 modded, Maxtor 6Y080L0 80GB (superleise), 256MB, LG 4167B-R DVD-Brenner, linvdr0.7 mit "cooper"-cd, MT-Patch, Big-Patch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!