Kein Wakeup mehr seit letztem Update

  • Meine Uhr lief in Localtime, daher bediente ich mich bisher eines Tricks um Wakeup via ACPI hinzubekommen.
    Ich hatte die Start-Ahead auf 65 Minuten gestezt, funktionierte wunderbar.
    Seit dem letzten Update bemerkte der VDR bei Timern die in weniger als einer Stunde starten sollten das es eben weniger als eine Stunde bis zum Start ist und brach den Shutdown ab.
    Dachte mir OK, dann funktioniert das jetzt wohl ohne 65 min Start-Ahead und änderte dies wieder auf 5 Minuten.
    Timer programmiert - startet nicht.
    Uhrzeit im Bios auf UTC gesetzt, in der default/rcS das auch angegeben - startet nicht.
    Was wurde verändert?
    Müsste nicht wenn ich einen Timer programmiere das ganze in der /var/cache/vdr/acpiwakeup.time abgelegt werden?
    Diese wird bei mir nicht beschrieben, ist leer.
    Auch wenn ich einen Timer programmiere und den VDR stoppe.
    Wie kann ich testen welche Zeit der VDR ins Bios schreibt?

  • Muss mich korregieren, das Problem betand bereits am 14.02. Habe gerade ein Backup eingespielt, damit funktioniert auch schon kein Timer mehr.


    EDIT: nach umstellen auf UTC funktioniert es mit der Version vom 14.02. zumindest erstmal.
    Warum es mit eder aktuellsten Variante nicht geklappt hat ist aber immer noch unklar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!