Aufnahmen auf externe Festplatte

  • Ich würde gerne wahlweise auf eine externe Festplatte aufnehmen und diese von da aus wiedergeben (von mir aus auch nur per XBMC ;)). Grund: Ich habe im Ferienhaus einen weiteren VDR stehen und möchte sowohl gerne dort aufgenommenes zuhause schauen, als auch umgekehrt. Immer den kompletten VDR mitzuschleppen bin ich zu faul ;)
    Hat das jemand schon mal probiert? Was ist dazu nötig?
    Also am liebsten wäre mir wenn er die USB-Platte automatisch erkennt und mir zur Wahl stellt ob ich intern oder extern aufnehmen möchte. Denke das ist aber fürs erste zu viel verlangt.
    Am einfachsten wäre es denke ich über ein Skript welches man übers Menu (Externalplayer?) aufruft und damit die USB Festplatte direkt als (dann einziges) Aufnahmeverzeichnis einbindet. Wäre das machbar?

    Aktuelles (Test)System in FullHD: JCP MI-103 Gehäuse - Asus AT3N7A-I (Atom 330 und Ion-Chipsatz) - 2 x 1024MB Transcend DDR2-800 - 160GB 2,5'' WD Scorpio - TechniSat SkyStar HD2 - Pollin X10 Fernbedienung - Aktuelles System: yaVDR (Dualboot mit Windows 7)


    Zweitsystem (stabil): MSI Mega 651 Barebone - 2,4Ghz - 1GB RAM - 250GB 3,5'' HDD - Nexus-S 1.6 - easyVDR 0.5.0


    Außerdem: Samsung SMT7020s - 250GB HDD - Gen2VDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!