Fernbedienung Sony RM-ED019 einrichten

  • Hallo,


    war lange nicht hier.
    Meine Fernbedienung hat sich verabschiedet, bzw. mein Finger bricht fast ab wenn ich einige Tasten benutze (so doll muss ich drücken).


    Nun habe ich mir einiges "Neues" gekauft. Das ganze Wohnzimmer liegt voller Fernbedienungen.


    Zwei wären geeignet, da sie auch die entsprechenden Farbtasten besitzen.


    Eine ist vom BD (RMT-B103P) die andere vom Fernseher (RM-ED019).
    Beide sind von Sony.


    Am Liebsten wäre mir die vom Fernseher (RM-ED019).
    Hier könnte ich noch ein BD (habe ich schon belegt) ein DVD (wäre frei) und ein AMP ? (frei) steuern.


    Ich habe keine geeignete lircd.conf gefunden.


    Ich müsste zuerst den Steuercode für das zu nutzende DVD bzw AMP eingeben, damit ich die Fernbedienung anlernen kann.
    Den entsprechenden Code auf die Fernbedienung zu legen ist nicht das Problem, aber welchen soll ich sinnvoller Weise nutzen.



    Vielleicht liege ich auch völlig falsch. Für eine entsprechenden Tip zur Herangehensweise wäre ich sehr dankbar.

    Ditte
    ______________________________________________
    Pundit-R P4 Barebone (ASUS AB-P2800) P4R8L, Intel Celeron 2.4 GHz, 1 GB, 160 GB Samsung P80 7200U SATA 8MB,DVD Brenner LG M4163B, Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3, Technotrend DVB-S Budget S1102,
    LinVDR 0.7,Kernel DA 2.6.12.1, VDR 1.3.44 + BigPatch + diverse Plugins,
    Update von VDR1.3.27 auf VDR1.3.44 am 14.04.06

  • Mein Hauptproblem:


    Muss ich auf der Benutzen Bedienung erst einen Herstellercode eingeben, oder wie erkennt der IR Empfänger das?


    Konkret:


    Ich nutze den nicht benötigten FB Einstellung für das DVD.
    Stelle dann die Fernbedienung auf diese Steuerung und beginne das Erzeugen der conf Datei.
    Spielt der eingestellte Herstellercode dann eine Rolle, wenn ja welchen Herstellercode sollte ich dann wählen?

    Ditte
    ______________________________________________
    Pundit-R P4 Barebone (ASUS AB-P2800) P4R8L, Intel Celeron 2.4 GHz, 1 GB, 160 GB Samsung P80 7200U SATA 8MB,DVD Brenner LG M4163B, Technotrend Premium S1300 DVB-S 1.3, Technotrend DVB-S Budget S1102,
    LinVDR 0.7,Kernel DA 2.6.12.1, VDR 1.3.44 + BigPatch + diverse Plugins,
    Update von VDR1.3.27 auf VDR1.3.44 am 14.04.06

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!