Nachträglich eine Home-Partition für Videos einrichten

  • Hallo,


    kann ich eine yavdr-installation nachträglich mit einer Home-Partition (für Videos) einrichten, damit bei einer Neuinstallation die Videos und meine gesicherten Userdaten nicht gelöscht werden.


    Ich fand diese Eigenschaft bei easyvdr als sehr schön, dann konnte man mal kurz neu installieren und alle wichtige Daten waren noch vorhanden. Ich habe eine automatische Installation gewählt, weil ich kein entsprechendes Fachwissen habe.


    Danke und Gruß


    Klaus

    ----------------------------------------------------------------
    1. VDR1: easyVDR 6.10 Hardware: Asus M2N-VM HDMI, AMD 64 4850, TT FF mit Scart, KNC-1, IDE HDD Samsung 250 GB, Atric mit Lirc Remote, Display Rehbach 128x64 Lpt, FF-Scart an JVC LCD-TV 26", Silverstone LC03
    2. VDR2: yavdr 4.0 Hardware: Asus M3N78-EM, AMD II 235e, 2 x TT S2 1600, SATA II WD 650 GB, Atric mit Lirc Remote, Display imon-LCD (Antec), Ausgabe: xine über HDMI Panasonic-Plasma TH45

  • Logisch geht dass. Wenn du auf der Konsole nicht so gewannt bist am besten von einer Live-CD booten, dann kannst du ans Werk gehen. ;)

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Hallo sk8ter,

    danke für die schnelle Antwort. Kann ich mir dadurch meine Installation verbiegen oder ist daß vergleichbar mit Softwarelösungen unter Windo... ?


    Gruß


    Klaus

    ----------------------------------------------------------------
    1. VDR1: easyVDR 6.10 Hardware: Asus M2N-VM HDMI, AMD 64 4850, TT FF mit Scart, KNC-1, IDE HDD Samsung 250 GB, Atric mit Lirc Remote, Display Rehbach 128x64 Lpt, FF-Scart an JVC LCD-TV 26", Silverstone LC03
    2. VDR2: yavdr 4.0 Hardware: Asus M3N78-EM, AMD II 235e, 2 x TT S2 1600, SATA II WD 650 GB, Atric mit Lirc Remote, Display imon-LCD (Antec), Ausgabe: xine über HDMI Panasonic-Plasma TH45

  • Selbstverständlich kann man alles kapput machen...
    ...wenn man will :lol2


    http://wiki.ubuntuusers.de/Partitionierung

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Danke,


    ich werde am Wochenende erst einmal mit einer anderen Festplatte testen und dann am Echtsystem den Vorgang umsetzten.


    Bei meinem Glück geht daß sowieso in die Hose!!


    Gruß


    Klaus

    ----------------------------------------------------------------
    1. VDR1: easyVDR 6.10 Hardware: Asus M2N-VM HDMI, AMD 64 4850, TT FF mit Scart, KNC-1, IDE HDD Samsung 250 GB, Atric mit Lirc Remote, Display Rehbach 128x64 Lpt, FF-Scart an JVC LCD-TV 26", Silverstone LC03
    2. VDR2: yavdr 4.0 Hardware: Asus M3N78-EM, AMD II 235e, 2 x TT S2 1600, SATA II WD 650 GB, Atric mit Lirc Remote, Display imon-LCD (Antec), Ausgabe: xine über HDMI Panasonic-Plasma TH45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!