verhalten der console

  • hallo,


    mein prob ist nicht ganz yavdr spezifisch, aber wenn mal will, dann passt es ;D


    vor yavdr hatte ich meinen vdr auf ubuntu karmic in der server edition laufen. dort hat es auf der console funktioniert alle befehle mit "tab" zu vervollständigen. zum beispiel wurden bei "sudo apt-get install vdr-plugins" + "tab" alle passenden einträge angeboten und/oder dann halt über die autovervollständigung ergänzt.


    zwar funktioniert auch in yavdr die autovervollständigung, es scheint aber so, als ob es nicht funktioniert, wenn "sudo" vorne steht. hab noch nicht alles getestet, aber auf jeden fall ist es nicht mehr ganz so komfortabel.


    das gleiche verhalten zeigt auch mein laptop mit ubuntu karmic, aber als dektop edition.


    ich würde ja vermuten, das ich etwas in der .bashrc ändern muss, aber so richtig gefunden habe ich da nichts.

    FestWare: Gigabyte GA-EP43-UD3L | Intel Q6600 2400Mhz | 4GB RAM | Nvidia GF GT220 1024MB DDR3 Colorful | DVB-S: WinTV Nova-S Plus, (DVB-C: Satelco Easywatch DVB-C) | 1TB SATA || WeichWare: Ubuntu Lucid x64, yaVDR repository + XBMC

    Einmal editiert, zuletzt von Marshal ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!