skystar2 oder msi tv@nywhere sattelite pro?

  • HALLO


    ich bin auf der suche nach einer günstigen DVB-S budget-karte auf folgende karten gestossen:
    MSI tv@nywhere sattelite pro
    Technisat SkyStar2


    beide für 28Euro bei alternate



    welche kann ich mit easyvdr 0.6 betreiben?


    joghelm

    VDR:
    asus a7v8x mit athlon xp1800+, 1,5Gb, 400Gb Hd, TT ff-karte, opera usb empfänger easyvdr 0.6...
    und noch nen ibm dektop mit celeron1700, 1Gb, 400Gb Hd, TT ff-Karte, TT Budget, easyvdr 0,6

  • Hallo,


    ich kenne beide Karten nicht, aber würde den gleichen Preis lieber eine gebrauchte oder für einen Aufpreis von 5 EUR eine TT-1401 verwenden.


    Die Skystar2 liegt mittlerweile in einer neuen Revison vor, sodass man die Treiber auch bei aktuellen Distributionen selbst kompilieren muss.


    Die TechnoTrend Karten laufen auf anhieb.


    Gruß
    KiWiX


    PS (Edit): Ich habe zur MSI karte gerade noch den folgenden Thread gefunden: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=88020

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

    Einmal editiert, zuletzt von kiwix ()

  • den thread mit der msi hab ich auch entdeckt - aber schlau wurde ich nicht draus. geht sie nun oder nicht?


    wo gibts die technotrend für 5€ mehr? ich hab sie nur für gut 40€ gesehen.


    ausserdem ist mein opera usb-empfänger abgeraucht. dafür suche ich auch noch ersatz... welchen usb-DVB-S-empfänger kann empfohlen werden? technotrend s2400 gäbe es grad günstig


    jogi

    VDR:
    asus a7v8x mit athlon xp1800+, 1,5Gb, 400Gb Hd, TT ff-karte, opera usb empfänger easyvdr 0.6...
    und noch nen ibm dektop mit celeron1700, 1Gb, 400Gb Hd, TT ff-Karte, TT Budget, easyvdr 0,6

  • Schau mal hier:


    http://www.dvbshop.net/index.p…TechnoTrend-DVB-S-S2.html


    TechnoTrend Budget S-1401 Silicon Tuner + TT-Viewer - 33,50 EUR
    Technotrend Budget S-1401 Silicon Tuner - Second Hand - 28,50 EUR


    Natürlich noch zzgl. Versand, aber das muss man bei Alternate ja auch noch bezahlen.


    Gruß
    KiWiX


    Nicht verwadnt und Verschwägert mit dem DVB-SHOP :)

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

  • bei denen hatte ich schonmal probleme mit bugdet (tt1200 oder 1201) karten und dann mit der garantie. nach einem reparaturversuch und ner endlosen telefonodyssee hatte ich dann irgendwann die faxen dick und wollte das nächste mal woanders bestellen.

    VDR:
    asus a7v8x mit athlon xp1800+, 1,5Gb, 400Gb Hd, TT ff-karte, opera usb empfänger easyvdr 0.6...
    und noch nen ibm dektop mit celeron1700, 1Gb, 400Gb Hd, TT ff-Karte, TT Budget, easyvdr 0,6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!