Fernbedienung funktioniert nicht nach Reboot

  • Hallo zusammen,
    ich verwende eine Harmony mit einem ATRIC Einschalter und habe das Problem, dass wenn ich meinen VDR "normal" herunterfahre (Power Button - "Taste drücken um Ausschalten abzubrechen" erscheint - VDR fährt herunter), die Fernbedienung beim nächsten Hochfahren nicht mehr funktioniert.
    Wenn ich den Rechner brutal resette, oder über "Reboot" in der Konsole neu starte, habe ich dieses Problem nicht.


    Habe mal eine dmesg angehängt.



    stop vdr
    start vdr


    Hilft übrigens nicht weiter... Vielleicht kennt ja einer dieses Problem... weitere LOG files stelle ich gerne zur Verfügung!


    Edit: Es handelt sich übrigens um VDR II in meiner Signatur!


    Vielen Dank,


    Grillbert

  • ... welche LIRC Konfiguration muss ich mir denn im WEB-Interface auswählen, wenn ich meinen ATRIC am einzigen seriellen Anschluss auf dem ZOTAC ION Motherboard betreibe?


    Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwas falsch läuft weil ich mir die Konfiguration am Web-Interface vorbei zusammengebastelt habe....



    Vielleicht fehlt daher auch das ordentliche Entfernen eines Moduls beim Herunterfahren des VDR?!?


    Grillbert

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

  • OK - ich glaube schämen ist angesagt ... mein VDR fährt nicht wirklich "herunter", sondern ich habe (wie einige andere auch) ein Problem mit dem S3, in den YAVDR standardmäßig herunterfährt...


    mit dem ersten Lösungsversuch konnte ich das Problem leider nicht lösen, aber ich werde im Forum erst mal weiter suchen... nach deaktivierung von S3 (zeit zum Hochfahren wäre mir egal) fährt der VDR nur bis "will now halt / Power down" herunter und bleibt dann stehen...

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!