Scan der Recordings von CIFS-Mount scheitert ab Kernel 2.6.31

  • Hi,


    nachdem ich ueber die Suchfunktion hier noch keinen Beitrag dazu gefunden habe:
    Ich habe die letzten Tage von VDR 1.2.5 auf 1.6.0 upgegradet, also neue Distributution etc. Gentoo wurde es mit Kernel 2.6.31.r6.


    Passt alles, fast: der VDR scannt nicht das Directory, das per CIFS gemountet wurde. Ein "touch /video/.update" veranlasst zwar, dass "video directory scanner" starten, im OSD sehe ich aber nicht das gemountete Verzeichnis.


    Die stat-Funktion, mit der der VDR die Directoriews "abtastet", liefert bei meinem CIFS-Mount -1 und errno 75 (Value too large for defined data type). Das habe ich mit einem Reproducer herausgefunden, nachdem ich die recording.c vom VDR analysiert habe.


    Google berichtet von demselben Problem, allerdings mit Phyton. Ein frueherer Kernel soll Abhilfe schaffen. Ich habe einen neueren probiert, 2.6.32.7. Gleiches Problem.


    Erst mit einem Kernel 2.6.27.45 funktioniert hier das Scannen der gemounteten Recordings wieder.


    Das NTFS-Filesystem, von dem ein Verzeichnis per CIFS gemountet wird, ist hier 1,17TB gross. Wohl zu gross fuer aktuellste Kernel? Weiss jemand genaueres?


    Viele Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!