Nach Resume geht USB-FB nicht mehr

  • Hallo,


    hab in einem anderen Thread das Thema S3 und schwarzer Bildschrim gelesen. S3 hab ich soweit in Griff. Hab die S90.suspend2ram umbenannt.


    Aber wenn der Rechner wieder eingeschaltet wird geht meine USB-FB nicht mehr.


    Hier steht, dass man das Modul in die "/etc/yavdr/force-reload-modules.list" eintragen soll.


    aber wie heisst das Modul? ist es das gleiche Modul wie ich es in der Blacklist stehen hab für die ATI/Nvidia X10 I & II FB


    Dankevorab für Eure Hilfestellung. Ich dachte ich mach daraus einen eigenen Thread weil im S3-Problem thread das so nicht sofort erkennbar ist, nur wenn man das zufällig gelesen hat.


    Grüßle


    BenStiller

    No Brain, no Pain....
    --------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von BenStiller ()

  • Ist glaube weniger das Modul.
    Ich musste mir zusätzlich noch eine reload services datei anlegen und den Lirc dienst neu starten.
    Das Modul alleine neu laden hat es nicht gebracht.
    Ist aber auch irgendwo hier im Forum erklärt.
    Wenn es sich bis heute abend nicht geklärt hat schaue ichmal rein, bin aber im Moment noch auf Arbeit.

  • Also so funktionierts bei mir:


    in der /etc/yavdr/force-reload-modules.list stehen drin:


    nvidia
    lirc_atiusb
    lirc_dev



    in der /etc/yavdr/force-reload-services.list steh drin:


    lirc


    Dateien anlegen, falls nicht vorhanden.
    So hatte ich Fernbedienung nach S3.
    Das der S3 bei mir nicht richtig funktioniert steht auf einem anderen Blatt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!