CD-Brenner/DVD-Kombi unter VDR?

  • hallo vdr-fans,


    hat jemand schon erfahrung mit cd-brennern/dvd-combos?
    die idee zwei laufwerke in einem ist ja schon klasse, aber laufen sie auch mit dem vdr?
    unter welchem device /dev (/cdrom oder /dvd) werden sie eingehangen, und erkennt linux automatisch,
    dass es sich um einen cd-brenner handelt, obwohl es evt. unter dvd gemountet ist ?
    für ein dvd-brenner ist leider noch kein geld da...die kombies kosten so um die euro 110,-.


    gruß


    megamike

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • hallo,


    was willst du denn benau wissen?
    ich denke mal das laufwerk lässt sich wie jedes andere ansprechen, d.h. zum brennen brauchts du die ide-scsi emulation.
    du hast einfach ein device "/dev/sgr0", das ist dann sowohl brenner, als auch dvd-laufwerk.
    automatisch erkennen? kommt aud die distro an, aber con hand einstellen macht mehr spass und ist sicherer.



    tut mir leide, baer so ganz versteh ich deine frage nicht.

  • hallo slime,


    an die ide-scsi emulation hab ich gar nicht gedacht.
    mir war nur nicht klar, ob linux (suse) nicht versucht das laufwerk als dvd-brenner zu sehen, wo es doch cd lesen/schreiben und dvd nur lesen kann.
    sind die kombis denn gut, oder sollte man sich lieber separate laufwerke holen?


    gruß


    megamike

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!