VDRConvert

  • Nein,


    hat vor dem Update nicht mehr funktioniert. das letzte mal hat es funktioniert, als Inspektor Gadget auf VOX kam (weiß das Datum jetzt nich mehr). Danach hat es ohne am VDR was zu ändern seinen Dienst eingestellt. Die einzige Veränderung, die seither gemacht wurde wird ein neustart sein. (Vielleicht ist ja nicht alles notwendige gestartet.) Wie muß eigentlich die vdrconvert.env aussehen?


    Ich mach das nicht von Hand, weil ich froh bin durch die ebuilds alles sauber zu haben und Angst hab meinen VDR durch Handarbeit zu verpfuschen.


    Gruß thoand

  • Hallo, das ebuild macht auch nichts anderes, als wie wenn man es von Hand macht!
    wenn es vorher lief, nachher nicht mmmh?


    hast Du di neueste Ebuild Version? vdrconvert-0.0.12j schon mal probiert?
    das aktuelleste tosvd ebenfalls?
    Hast Du vielleicht die allereste vdrconvert ebuild version genommen und noch ein Verzeichnis /etc/vdr/vdrconvert? dann dieses löschen!!! und dann emerge vdrconvert. Dann erhältst Du einen link /etc/vdr/vdrconvert auf /var/vdr/vdrconvert, wo heute das ebuild das Script ablegt!
    Konmtrolliere noch DESTDIR in /etc/conf.d/vdrconvert.env (ja dort sollte die Konfiguartionsdatei liegen!) in /var/vdr/vdrconvert liegt aber auch ein link auf diese Datei!
    Wenn Du dies gemacht hast, solltest Du eine saubere Grundinstallation haben und ese sollte gehn.
    Es kann aber auch ein Rechteproblem sein!
    Läuft vdr als user vdr oder root? Ist das im vdrconvert.env entsprechend eingetragen (nach der Installation ist der user vdr)?
    Hat der entsprechende user Schreibrechte auf dem Verzeichnis?
    Zur Fehlersuche kannst Du auch in /etc/vdr/vdrconvert den Debug- modus einstellen! Vorsicht(!) gibt schnell sehr grosse Log-files.
    Ausserdem sollte es auch ein logfile in /var/tmp geben.


    Ich hoffe, ich konnte helfen!

  • Das aktuelle ebuild hab ich selbst gemacht ;) (Naja, die die letzendlich ins CVS gegangen ist vielleicht nicht.) Das Problem dürfte das mit dem Verzeichnis sein, ich teste es umgehend.


    Gruß thoand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!