DVB-C Frequenzproblem

  • Das komische ist, ohne Autopid funkt EPG auf RTL und ein paar anderen Sendern, mit APid nicht.
    Da aber bei Orf2 zur Zeit der Apid jeden Tag geändert wird, bin ich auch auf Apid umgestiegen.

  • hi satyricon,



    ...asche auf mein haupt ... war (wieder mal) zu faul die man-pages auf Aktualität hin zu kontrollieren. Irgendwie hatte ich es Anfang 2003 geschafft (mit Hilfe einiger Leidgenossen) eine funktionierende channels.conf zusammen zu stoppeln und habe mich dann nicht mehr weiter geärgert....


    Mit Deinen Daten klappen auch meine restlichen Sender ohne Bild - die EPG-Story bleibt und dürfte wohl an LIWEST liegen...


    nochmals Danke


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • gut das es nun geht


    das mit epg liegt glaub ich eher an den sendern (und nicht an liwest), die senden aus copyright gründen nicht mehr alle - oder nur verstümmelte (zb keine Titel der Episoden einer Serie) EPG-Date. mit tvm2vdr läßt sich das problem aber relativ einfach umgehen


    mfg satyricon

  • hi,
    könntest du mir deine tvm2vdr.pl posten ? hab bei dieser datei irgendwie keinen durchblick und ich würde gerne die restlichen epg sachen von internet holen. damit ich wieder vernünftige timer setzen kann. vielen dank im vorraus.

  • danke für eure schnelle antwort.....aber irgendwie mach ich immer noch was falsch.
    komischer weise hatte ich bis vor ein paar wochen auf den sendern orf1 orf2 rtl rtl2 srtl vox .... immer ein tolles epg signal....ohne internet update. aber irgendwie hab ich jetzt auf diesen sender überhaupt kein epg oder nur die nächsten 2 sendungen im vorraus. habs jetzt mit deiner tvm2vdr config probiert (hav übrigens vdr 1.2.6.24 ohne autopid) aber irgendetwas geht immer noch falsch. epg wird nicht aktuallisiert. finde auch in der epg.data nicht mehr einträge von den besagten sendern. blöde frage....bin hinter einen router...muss ich da irgendwelche ports beachten ? vdr update bzw apt-get funktioniert.
    ich glaube irgendwie das das problem nicht am kabelfernsehen liegt (es gab zwar sporatisch mal ein oder zei tage kein epg) sondern irgendwie am vdr liegt. wie gesagt....hatte ja bis vor ein paar wochen ein tolles epg.

  • Liwest!
    EPG mit ct-VDR 1.3.12 (Apid):


    ORF 1 - 2 Sendungen
    ORF 2 - 2 Sendungen
    ARD - OK
    ZDF - 1 Tag
    SAT1 - OK
    RTL - Kein
    ProSieben - OK
    RTL 2 - Kein
    ATV+ - 2 Sendungen
    KABEL1 - OK
    S RTL - Kein
    VOX - Kein
    SF1 - Kein
    DSF - Kein
    KiKa - OK
    arte - OK
    MTV - Kein
    VIVA - Kein
    VIVA PLUS - Kein
    GOTV - Kein
    n.tv - Kein
    CNN Int. - Kein
    Bloomberg TV - Kein
    EuroNews - 2 Sendungen
    Bayerisches FS - OK
    BR-alpha - OK
    WDR Köln - OK
    MDR FERNSEHEN - OK
    NDR FS - OK
    3sat- OK
    NEUN LIVE - Kein
    TW 1 - Kein


    1.2.6-26 ohne APid (nur Änderungen):
    RTL - 1 Tag
    RTL 2 - 1 Tag
    S RTL - 1 Tag
    VOX - 1 Tag

  • hallo allerseits,


    ich glaube das Problem ist gemischt - inzwischen habe ich bei fast allen Sendern ein stabiles EPG. Es kommt aber immer wieder mal vor, daß es wirklich nur 2 Sendungen sind und bei einzelnen Sendern wieder gar keines. Am nächsten Tag ist dann alles wieder OK.


    Das ganze ist aber ziemlich unreproduzierbar...


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • Also ich dürfte dan wohl der 11. liwest user sein hab aber so meine liebe not mit meiner DVBc KArte von FuSi die entweder unter windows ned will ode runter Linux meine Soundkarte nicht.


    ich glaube da muss ich noch mehrere nächte investieren.


    meine frage ist habt ihr alle die Conax Karte von Liwest (aus deren receiver) oder "begnügt" ihr euch mit den free-to-air Programmen die nicht verschlüsselt sind

  • Hi,


    nein ich hab nur die free-to-air Kanäle. Ich hatte mal eine langwierige Diskussion mit Liwest weil ich die digitalen nutze obwohl ich keine Box von denen habe. Die haben vor ca. 2 Jahren mal die PIDs geändert (wie üblich ohne jegliche Vorankündigung und Info) und anden dann, daß Sie nicht für mich zuständig sind (ich wollte nur wissen was sie geändert haben, damit ich's neu einstellen konnte). Nach ca 2 Wochen hatte ich einen verständnisvollen Vertriebsleiter am Rohr, der mir dann eine Info zukommen ließ.


    Welche Probleme hast Du denn mit Deiner FuSI (kenne ich zwar nicht, aber vielleicht hatte ich mal ähnliche Probleme).


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • also es ist eien alte Fujitsu Siemens DFBc Karte. (die fürs analog modul nur hab ich das nicht)


    im grunde zickt die nur rum.
    Windows:
    sie will unbedingt einen icht gesahrten IRQ 11 haben, ACPI und APCI verträgt si enicht, also ausschalten. Ewiges treiber herumprobieren (original FuSi, original TT, WinDVB,...).


    hab sie sohlabwegs zum laufen gebracht abe rirgend wie bekomm ich anch 5sec bis 15 minuten plötzlich extreme blockartefakte und an sehr abgehackten und verzerrten sound.


    unter linux (mit einer kanotix LiveCD und VDR) hab ich leider keinen ton da die audigy soundkarte dann rum zickt aber dafür rennt das bild sehr schön.


    das problem ist das ich fast nix im linux mache und teilweise auf windows angewiesen bin (und ich mich damit einfach um einiges besser auskenne) und somit eine windows lösung vorziehe.

  • Hi Viper 780,


    ...also mi Windoof wirst Du hier glaube ich keine große Hilfe bekommen können :D
    ...aber für Linux guck mal hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier ...so jetzt reichts, im Zweifelsfall einfach :suche .


    Ich vermute aber einfach mal, daß auf der Konsole dir ein "alsamixer" mit anschließendem "alsactl store" weiterhelfen wird. Welche Distribution verwendest Du eigentlich ?


    Peter


    PS: erstell Dir doch mal ne Signatur mit Angabe Deiner Systemdaten, dann können wir Dir leichter helfen... ;D

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • danke für den Tipp im grunde hab ich mir da noch nicht soviele gedanken gemacht da ich doch lieber in der windows ecke damit bleiben würde.


    system ist ein Athlon XP 1600+ auf einem Epox 8kha+ (via kt266A chipsatz) 512MB Ram, GF4 Grafikkarte, dLink netzwerkkarte (mit VIA rhine chipsatz), Promise IDE controller, audigy 1 mit Firewire und eben die FuSi DVBc Karte


    Linux hab ich eh oben hingeschrieben, es war eine kanotix LiveCD mit VDR drinnen vom VDR wiki zum runterladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!