zwei USB sticks sind unzuverläßlich

  • Tag, ich hab zwei Empfänger (Hauppage nova und Pinnacle) und die wollen nicht immer miteinander,
    manchmal hab ich einen glasklaren Empfang von den Sendern die auf den verschiedenen Buquets liegen, machmal nicht. Stören sich die beiden Antennen, liegend im Regal 50 cm Entfernung.
    Das ganz ist recht unzuverläßig, manchmal hab ich aufnahmen mit grünen Klötzchen und Pfeifen. manchmal empfangen beide Antennen gut, und ich durchschau nicht wovon das anhängt.


    Sorry für das rumgeleier:)
    lg

  • Der Empfang wird wohl gerade so an der unteren Grenze sein, dann gibt es je nach Wetter oder wer gerade in welchem Sessel sitzt Störungen.


    Ich würde eine wesentlich bessere Antenne mit einem guten Verteiler für die beiden Sticks probieren. Gute Verteiler haben nur etwas mehr als 3dB Verlust, gute Antennen aber einen wesentlich höheren Gewinn als diese mitgelieferten Stäbchen.


    Und natürlich dürfen die Antennenstäbchen in den meisten Empfangsgebieten nicht liegen, sondern müssen stehen.

  • danke für die tipps, ein konkretes Problem ist:
    wenn ich Sendungen von zwei verschiedenen Bouquets zeitgleich aufnehme, dann ist der eine sender oft miserabel aufgenommen.


    5 min später kann ich diese beide einzelne klar sehen, finde ich seltsam
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!