Wohnzimmer-PC Zusammenstellung

  • Hallo,
    ich möchte mir einen Wohnzimmer-PC basteln und darauf VDR installieren. Allerdings bin ich aufgrund der vielen Möglichkeiten etwas verwirrt. Ich habe mir mal etwas zusammengestellt und werde meine Erwartungen an das Gerät aufschreiben. Es wäre nett wenn ihr euren Senf dazugebt^^


    Also was ich mit dem Gerät machen möchte:
    -Sat-TV schauen und aufzeichnen, auch HDTV. Ich möchte gerne die Möglichkeit haben, auch 2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen, oder 1 Sendung zu schauen und 1 weitere aufzunehmen.
    -Aufgenommene Sendungen schneiden und auf DVD brennen
    -Am Fernseher im Internet surfen


    Ich hoffe, diese Funktionen bietet VDR überhaupt. Von meinem Activy bin ich halt viele Funktionen gewohnt^^


    Folgende Hardware habe ich mir mal zusammengestellt:
    AMD Phenom II X2 545 Box, Sockel AM3 3GHz
    ASUS M4N78-VM, Sockel AM2+, mATX (Geforce 8200 Onboard)
    2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
    Compucase 7KJCBS-FE30U, Micro-ATX, 300Watt-Netzteil
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II


    und als TV-Karte würde ich dann 2 mal diese nehmen:
    TechnoTrend TT-budget S2-3200



    Reicht die Leistung für HDTV aus? Welcher Stromverbrauch wäre ungefähr zu erwarten und ist die Lautstärke Wohnzimmer-geeignet?


    Am liebsten würde ich dann noch ein Linux mit vorkonfiguriertem VDR installieren. Welches eignet sich für meine Zwecke am besten?



    Wie ihr seht habe ich noch ziemlich viele Fragen. Ich bin für jede Hilfe dankbar^^

    AMD Athlon II X2 235e, MSI 785GTM-E45, 4 GB RAM, TBS 6980, 9500GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!