Erfahrungsbericht DH 202

  • Ich muss die befehle vor dem Start vom VDR per Sudo ausführen. Anders geht es nicht.


    Die Fernbedienung funktioniert auch nur teilweise. Die lircd.conf aus dem Wiki funktioniert garnicht, ich muss mal in einer ruhigen Stunde alle Tasten komplett neu einlernen.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Es geht!! :bounce1


    Zitat

    Original von uwe-beach
    Ale Fernbedienung habe ich im Webfrontend Soundgraph iMON Antec Veris eingestellt.


    :doof
    Das steht es schon die ganze Zeit auf der ersten Seite hier und ich Blindfisch sehe die Lösung nicht agrrrr :wand


    System (yaVDR 0.3.0) ist mittlerweile neu Installiert und hat auch alle Updates bis heute drin. Im WFE habe ich jetzt iMON Antec Veris eingestellt. Der Knaller ist, dass hier gleich eine bereits konfigurierte lircd.conf und remote.conf geladen wird. Nach der Aktion funktioniert zumindest schon mal ein kleiner Teil der FB. Jetzt muss man nur noch in der lircd.conf bei einigen IR-Codes ein paar Ziffern tauschen.


    Beispiel

    Code
    falscher Code
    KEY_EXIT                 0x288195b700000201 # AppExit
    
    
    richtiger Code
    KEY_EXIT                 0x288195b700001601 # AppExit


    Wie schon gesagt sind es etliche Codes die korrigiert werden müssen. Je nach dem wie viel Tasten man am Schluss dann haben will. Mit diesem Verfahren kann man auch die Tasten am Gehäuse aktivieren.


    Lediglich das touchen klappt noch nicht so richtig. Wenn ich im Moment am TFT herumfuchtle dann würge ich den kompletten Rechner irgendwie ab!? Hier hilft dann leider nur noch ein Hardreset :( Daher erst mal Fummelverbot am TFT... Na ja, für dem Moment denke ich akzeptabel.


    Was mich jetzt natürlich brennend interessieren würde... Kann man an dem Gehäuse nun auch eine Harmony 650 koppeln? Ich habe eine da, sie ist auch schon auf PVR->KLS->VDR 1.6 eingestellt. Aber mit entsprechender lircd.conf Anpassung komme ich da gerade nicht weiter. Hänge ich die Passage für die Harmony in die lircd.conf mit ein, geht nix mehr. Werder mit der Thermaltake oder Logitech Fernbedienung. Weiß hier jemand ob das so überhaupt geht oder muss man einen anderen IR-Empfänger verbauen?


    Grüße
    Spock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!