Vga2Scart mit Xorg 1.7.4 RC 1 und Intel Treiber 2.9.1

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem X-Server und vga2scart.


    Ich hab mir ein paar scripte zusammengebaut, die ein rootfs von einem minimalem Ubuntu lucid auswerfen. Darauf läuft XOrg 1.7.3.901 (1.7.4 RC 1) mit dem intel Treiber 2.9.1.


    Bisher lief (und läuft immer noch) vga2scart unter Debian mit XOrg 1.4.2 und intel 2.3.2. Dafür habe ich eine xorg.conf von sparkie verwendet.


    Mit der neuen Konfiguration will das nicht mehr und ich bin etwas ratlos. Die ModeLines hab ich übernommen. Im log kommt dann aber:


    [ 0.652447] (II) intel(0): Not using mode "720x576_50i" (interlace mode not supported)
    [ 0.652468] (II) intel(0): Not using mode "800x520_50i" (interlace mode not supported)
    [ 0.652485] (II) intel(0): Not using mode "1440x576_50i" (interlace mode not supported)


    Also für mich sieht es jetzt so aus, dass der Treiber gar keine interlaced modi unterstützt. Womöglich ist das im Laufe der Entwicklung einfach rausgefallen. Eventuell liegt das Problem aber woanders.


    Womöglich hat ja jemand von euch eine Idee? Ich hab mal das Log-file und die Xorg.conf angehangen.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Habe das gleiche Problem seit dem Update auf XOrg 1.7.4 und Intel Treiber 2.9.1, unter Debian, konntest Du es irgendwie lösen?


    Gruss, Robert

    PC: Fujitsu-Siemens Midi Tower, 3.0 GHz Pentium 4 Dual Core, Grafik Nvidia Geforce 9300GS
    Betriebssystem: Debian Jessie
    DVB: 2 x Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    VDR: Version 2.0.3, Videoausgabe mit xineliboutput/vdr-sxfe ueber TV-Out an Roehrenglotze
    IR: Atric Empfaenger/Einschalter, Hauppauge WinTV2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!